Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

25 Jahre Harry Potter: Testet euch in unserem ultimativen Quiz!

Vor genau 25 Jahren, am 26.06.1997, erschien der erste Teil von Harry Potter in Großbritannien. Seitdem haben Harry, Ron und Hermine uns alle verzaubert. Aber wie war das nochmal genau mit Hogwarts, den Muggeln und Quidditch? Testet euer Harry Potter-Wissen in unserem ultimativen Quiz!

Zauberstab

25 Jahre ist es her, dass der erste Roman über die drei Freunde Harry, Ron und Hermine und die magische Welt von Hogwarts erschien. Denn vor 25 Jahren, am 26. Juni 1997, erschien in Großbritannien der erste Band der Saga um einen Jungen, der überlebte. Der, den wenig später die ganze magische und nichtmagische Welt kennen sollte. Mit mehr als 500 Millionen verkauften Büchern in rund 80 Sprachen gilt Harry Potter als erfolgreichste Buchserie der Welt.

Seitdem ist viel passiert

Der Begriff „Muggle“ gehört inzwischen zum offiziellen englischen Wortschatz. Die von der Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling erfundene Bezeichnung wurde 2003 in die Neuauflage des „Oxford Dictionary of English“ aufgenommen. Aber was bedeutet dieses Wort eigentlich?

Teste dein Wissen über die Welt von Harry Potter in unserem ultimativen Quiz!

Das könnte dich auch interessieren