10.10.2019 | Prominente & Buntes Neuer RTL-Bachelor 2020: Er kommt aus Bayern und ist Ex-Knacki!

"Der Bachelor" steht fest! 2020 wird Sebastian Preuss die Rosen verteilen. Er kommt aus Bayern und ist Ex-Knacki. Warum der Kickboxer im Gefängnis saß und welches Geschäft ihm zum Erfolg verhalf, erfahrt ihr hier:

Foto: TVNOW / Stephan Pick

Der neue RTL-Bachelor kommt aus München, ist Ende 20 und heißt Sebastian Preuss. Eines steht schon jetzt fest: Er ist wohl der facettenreichste Rosenkavalier, den RTL bisher anzubieten hat.

Sebastian performt nämlich nicht nur mit Rose in der Hand gut, sondern auch mit Boxhandschuhen. Er ist Kickbox-Weltmeister und führt zudem seinen eigenen Malerbetrieb mit drei Angestellten. Dieser erfolgreiche Weg hat aber eine dunkle Vergangenheit.

Vom Schläger zum Maler-Chef

Sebastian ist Ex-Knacki! Er saß nämlich schon als „Straßenschläger“ im Gefängnis, sagte sein Trainer einst über ihn in einem Interview mit dem Tagesspiegel. „Ich habe sehr viele Anzeigen wegen Körperverletzung bekommen. Bis ich wegen Wiederholungsgefahr für ein halbes Jahr in Stadelheim gelandet bin. Eine harte Zeit. Ich habe sogar meinen 19. Geburtstag hinter Gittern feiern müssen", erinnert sich Sebastian im BRAVO-Interview. 

Nach seinem Knastaufenthalt krempelte der Bachelor sein Leben komplett um und machte eine Maler-Lehre.  Der Schritt in die Selbstständigkeit verhalf ihm zum Erfolg. In seiner Freizeit steht Sebastian auf Sport, Tiere und sein Luxusleben inklusive schnittiger, teurer Autos. Gut Ding braucht eben Weile.

Das Einzige, was dem Bachelor nun noch zu seinem großen Glück fehlt: die passende Traumfrau an seiner Seite. Ob er diese bei der RTL-Kuppelshow findet? Es wird spannend!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Eines ist klar: Wer keine Ziele hat, der wird sein Potenzial niemals auch nur annähernd erfüllen. Denn nur mit Zielen kann man fokussiert und reflektiert über längere Zeit an einer bestimmten Mission arbeiten. Ohne das tiefe Warum, das ein sinnvoll durchdachtes Ziel mit sich bringt, wird man die Hindernisse und Rückschläge, die der Weg zu jedem lohnenswerten Ziel mit sich bringt, nicht überwinden können. - Das heißtGas-Gas-Gas-115% - #sport #fitness #gym #fit #motivation #workout #like #love #training #bodybuilding #instagood #follow #fitnessmotivation #lifestyle #sports #healthy #health #fashion #food #fun #body #life #fitfam #muscle #photography #photooftheday #mma #instagram #strong #bhfyp

Ein Beitrag geteilt von Sebastian Preuss (@sebastianpreuss) am