13.09.2018 | Prominente & Buntes Der beste Fußball-Spruch des Jahres: Die Nominierten stehen fest!

"Wäre, wäre, Fahrradkette." Die Poesie des Fußballs hat auch in diesem Jahr keine kreativen Grenzen. Die Nominierten könnten kaum vielfältiger sein. Einen Überblick gibt es in unserer Bildergalerie.

  • <p class="text-center"><strong>Kevin-Prince Boateng</strong> über den <strong>Rassismus im Sport</strong>.</p>

    Kevin-Prince Boateng über den Rassismus im Sport.

    Foto: dpa
  • <p class="text-center">Nach dem <strong>WM-Spiel gegen Schweden</strong> tweete <strong>Felix Kroos</strong> diesen Spruch.</p>

    Nach dem WM-Spiel gegen Schweden tweete Felix Kroos diesen Spruch.

    Foto: dpa
  • <p class="text-center">Ein <strong>klassischer Lothar</strong> eben...</p>

    Ein klassischer Lothar eben...

    Foto: dpa
  • <p class="text-center"><strong>Bela Rethys </strong>Kommentar zum <strong>WM-Aus gegen Südkorea</strong>.</p>

    Bela Rethys Kommentar zum WM-Aus gegen Südkorea.

    Foto: dpa
  • <p class="text-center"><strong>Thomas Hitzlsperger</strong> Analyse vor dem <strong>WM-Spiel gegen Schweden</strong>.</p>

    Thomas Hitzlsperger Analyse vor dem WM-Spiel gegen Schweden.

    Foto: dpa
  • <p class="text-center"><strong>Nils Petersen</strong> über die Ansprüche an die <strong>fußballerische Intelligenz</strong>.&nbsp;</p>

    Nils Petersen über die Ansprüche an die fußballerische Intelligenz

    Foto: dpa
  • <p class="text-center"><strong>Thomas Müller</strong> über die <strong>Feier</strong> zum <strong>sechsten Meistertitel in Folge</strong>.</p>

    Thomas Müller über die Feier zum sechsten Meistertitel in Folge.

    Foto: dpa
  • <p class="text-center">Die Fans scheinen vom Videoschiedsrichter&nbsp;<strong>nicht sonderlich begeistert</strong> zu sein.</p>

    Die Fans scheinen vom Videoschiedsrichter nicht sonderlich begeistert zu sein.

    Foto: dpa
  • <p class="text-center">Die Wolfsburger waren vom <strong>Abstiegskapmf</strong> nicht wirklich angetan.</p>

    Die Wolfsburger waren vom Abstiegskapmf nicht wirklich angetan.

    Foto: dpa
  • <p class="text-center">Obwohl schon zur <strong>Halbzeitpause</strong> gepfiffen wurde, meldete sich der <strong>Videoschiedsrichter </strong>zu Wort. <strong>Handspiel</strong>!&nbsp;Der Schiri gab <strong>Elfmeter</strong> und&nbsp;der Ball landete&nbsp;im Kasten der Freiburger.</p>

    Obwohl schon zur Halbzeitpause gepfiffen wurde, meldete sich der Videoschiedsrichter zu Wort. Handspiel! Der Schiri gab Elfmeter und der Ball landete im Kasten der Freiburger.

    Foto: dpa
  • <p class="text-center"><strong>Ante Rebic</strong>, wollte <strong>Kevin-Prince Boateng</strong> im <strong>DFB-Pokalfinale</strong> mit diesem Spruch&nbsp;wohl einen kleinen Tipp geben.</p>

    Ante Rebic, wollte Kevin-Prince Boateng im DFB-Pokalfinale mit diesem Spruch wohl einen kleinen Tipp geben.

    Foto: dpa

Welcher Fußball-Spruch ist euer Liebling? Die Nominierten für dieses Jahr findet ihr in der Bildergalerie.

Von ernster Kritik, über beißende Ironie, bis hin zum absoluten Klassiker ist wirklich alles an fußballerischer Rhetorik geboten!