12.01.2018 | Prominente & Buntes RTL gibt bekannt: Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2018

Am 19. Januar startet die 12. Staffel des Dschungelcamps und die allerwichtigste Frage ist jetzt offiziell geklärt. Der Sender RTL hat die Kandidaten und Kandidatinnen für den Ekel-Dschungel bestätigt.

  • <p class="text-center"><strong>Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten 2018:</strong><strong>&nbsp;</strong></p>

    Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten 2018: 

    Foto: dpa
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Ansgar Brinkmann</u></strong></p><p>Er spielte in der Bundesliga unter anderem für Eintracht Frankfurt und&nbsp;Arminia Bielefeld.&nbsp;</p>

    Ansgar Brinkmann

    Er spielte in der Bundesliga unter anderem für Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld. 

    Foto: Katja Lenz/dpa
  • <p><u><strong></strong></u><u><strong>Daniele Negroni&nbsp;</strong></u></p><p>Der 22-Jährige wurde durch die Castingshow DSDS bekannt. 2012 wurde er dort Zweiter. Später ist es allerdings sehr ruhig um den Sänger geworden - das wird sich jetzt ändern.</p>

    Daniele Negroni 

    Der 22-Jährige wurde durch die Castingshow DSDS bekannt. 2012 wurde er dort Zweiter. Später ist es allerdings sehr ruhig um den Sänger geworden - das wird sich jetzt ändern.

    Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>David Friedrich</u></strong></p><p>Im Juli 2017 gewann der 28-Jährige die vierte Staffel der RTL-Sendung "Die Bachelorette". Die Beziehung mit Jessica Paszka (links im Bild) hielt jedoch leider nicht lange.&nbsp;Bekannt ist David Friedrich außerdem durch seine Metalband "Eskimo Callboy".&nbsp;</p>

    David Friedrich

    Im Juli 2017 gewann der 28-Jährige die vierte Staffel der RTL-Sendung "Die Bachelorette". Die Beziehung mit Jessica Paszka (links im Bild) hielt jedoch leider nicht lange. Bekannt ist David Friedrich außerdem durch seine Metalband "Eskimo Callboy". 

    Foto: Christina Sabrowsky/dpa
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Jenny Frankhauser</u></strong></p><p>Die Halb-Schwester von Daniela Katzenberger wird auch ins Dschungelcamp einziehen. Im Bild seht ihr sie rechts. Es entstand bei der Hochzeit von Daniela. Zu diesem Zeitpunkt war alles noch gut, im Moment trennt jedoch ein großer Streit die beiden Schwestern - Jenny hat am Lagerfeuer also sicher viel zu erzählen.</p>

    Jenny Frankhauser

    Die Halb-Schwester von Daniela Katzenberger wird auch ins Dschungelcamp einziehen. Im Bild seht ihr sie rechts. Es entstand bei der Hochzeit von Daniela. Zu diesem Zeitpunkt war alles noch gut, im Moment trennt jedoch ein großer Streit die beiden Schwestern - Jenny hat am Lagerfeuer also sicher viel zu erzählen.

    Foto: Magdalena Possert/RTL2/dpa
  • <p><strong><u>Gi</u></strong><strong><u>uliana Farfalla</u></strong></p><p>Das Transgender-Model ist durch "Germany's next Topmodel" bekannt geworden. Die 21-Jährige wurde als Mann geboren und schaffte es bei der Castingshow von Heidi Klum auf den elften Platz - eine super Leistung! Ob sie das noch&nbsp;toppen kann?</p>

    Giuliana Farfalla

    Das Transgender-Model ist durch "Germany's next Topmodel" bekannt geworden. Die 21-Jährige wurde als Mann geboren und schaffte es bei der Castingshow von Heidi Klum auf den elften Platz - eine super Leistung! Ob sie das noch toppen kann?

    Quelle: https://instagram.com/giuliana_farfalla
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Kattia Vides</u></strong></p><p>Bei ihr dürfen wir gespannt sein, ob sie auch im Dschungelcamp ihr Temperament zeigen wird. Bei der "Bachelor"-Staffel 2017 hat sie jedenfalls für jede Menge Gesprächsstoff und einige Aufreger gesorgt.&nbsp;</p>

    Kattia Vides

    Bei ihr dürfen wir gespannt sein, ob sie auch im Dschungelcamp ihr Temperament zeigen wird. Bei der "Bachelor"-Staffel 2017 hat sie jedenfalls für jede Menge Gesprächsstoff und einige Aufreger gesorgt. 

    Foto: RTL
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Matthias Mangiapane</u></strong></p><p>Mit diesem Paradiesvogel wird es bestimmt nicht langweilig im Dschungelcamp! Der 34-Jährige liebt Reality-Shows und ist praktisch Dauergast.</p>

    Matthias Mangiapane

    Mit diesem Paradiesvogel wird es bestimmt nicht langweilig im Dschungelcamp! Der 34-Jährige liebt Reality-Shows und ist praktisch Dauergast.

    wikipedia/matthias mangiapane
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Natascha Ochsenknecht</u></strong></p><p>Sie dürfte wohl einer der bekanntesten Promis im Camp sein. 2016 ergatterte sie den vierten Platz bei "Promi Big Brother". Bekannt wurde Natascha aber vor allem als Ehefrau (mittlerweile Ex)&nbsp;von Schauspieler Uwe Ochsenknecht.&nbsp;</p>

    Natascha Ochsenknecht

    Sie dürfte wohl einer der bekanntesten Promis im Camp sein. 2016 ergatterte sie den vierten Platz bei "Promi Big Brother". Bekannt wurde Natascha aber vor allem als Ehefrau (mittlerweile Ex) von Schauspieler Uwe Ochsenknecht. 

    Foto: Daniel Reinhardt/dpa
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Sandra Steffl</u></strong></p><p>Sandra Steffl (Bildmitte)&nbsp;hat schon in mehreren Theaterstücken mitgespielt. Unter anderem in "Geierwally". Ob sie den anderen Kandidaten etwas vorspielen wird?</p>

    Sandra Steffl

    Sandra Steffl (Bildmitte) hat schon in mehreren Theaterstücken mitgespielt. Unter anderem in "Geierwally". Ob sie den anderen Kandidaten etwas vorspielen wird?

    Foto: Soeren Stache dpa/lbn
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Sydney Youngblood</u></strong></p><p>Der Sänger wurde in den 80er Jahren berühmt und füllte viele Konzerthallen.&nbsp;</p>

    Sydney Youngblood

    Der Sänger wurde in den 80er Jahren berühmt und füllte viele Konzerthallen. 

    Foto: wikipedia/sydney youngblood
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Tatjana Gsell</u></strong></p><p>Bekannt wurde sie Anfang der 2000er&nbsp;als "Busenwunder" und Frau eines Schönheitschirurgen - doch auch jetzt ist&nbsp;Tatjana Gsell&nbsp;immer wieder mal&nbsp;für Schlagzeilen gut. Sie liebt Reality Shows wie "Promi Big Brother" und ist im Dschungelcamp auf jeden Fall gut aufgehoben.</p>

    Tatjana Gsell

    Bekannt wurde sie Anfang der 2000er als "Busenwunder" und Frau eines Schönheitschirurgen - doch auch jetzt ist Tatjana Gsell immer wieder mal für Schlagzeilen gut. Sie liebt Reality Shows wie "Promi Big Brother" und ist im Dschungelcamp auf jeden Fall gut aufgehoben.

    Foto: Felix Hörhager/dpa
  • <p><strong><u></u></strong><strong><u>Tina York</u></strong></p><p>Auch die Schlagersängerin wird das Dschungelcamp unsicher machen. Sie ist vor allem durch die "ZDF-Hitparade" mit Dieter Thomas Heck bekannt geworden - und als Schwester von Sängerin Mary Roos (links im Bild).&nbsp;</p>

    Tina York

    Auch die Schlagersängerin wird das Dschungelcamp unsicher machen. Sie ist vor allem durch die "ZDF-Hitparade" mit Dieter Thomas Heck bekannt geworden - und als Schwester von Sängerin Mary Roos (links im Bild). 

    https://facebook.com/tina.york.musik

Offizieller Starttermin für das Dschungelcamp von RTL ist Freitag, der 19. Januar. Die neue und bereits 12. Staffel startet. Dann wird wieder zwei Wochen lang gelästert, geschrien und vor allem viel gekotzt. Kein Wunder - bei dem Speiseplan! Von frittierten Spinnenbeinen über geräucherte Ochsenhoden ist wirklich alles mit dabei. 

Aber genau das ist es wohl, was die Dschungelcamp-Fans an der Show so lieben. Das Dschungelcamp ist an Entertainment wohl nicht zu überbieten: Zwölf C-Promis müssen sich bei richtig gemeinen Aufgaben beweisen, lassen sich zum Beispiel in Maden und Würmer einbetten und zicken sich gegenseitig ununterbrochen an - und das auch noch freiwillig! Na gut.... vielleicht nicht ganz freiwillig. Das Geld, das dabei rausspringt, spielt auf jeden Fall eine große Rolle. 

Genaue Zahlen sind zwar nicht bekannt, aber der Gewinner geht mit ungefähr 150.000 Euro nach Hause. Sogar die Promis auf den letzten Plätzen können sich sogar noch über ca. 40.000 Euro freuen. Wenn das mal kein Ansporn ist, sich mit eklig riechendem Zeug übergießen zu lassen? Für manche vielleicht aber dennoch undenkbar.

Das größte Geheimnis ist auf jeden Fall schon gelüftet: Welche zwölf Kandidaten und Kandidatinnen sich 2018 in den Dschungel wagen, könnt ihr euch hier ansehen.

Kommentare