04.01.2019 | Prominente & Buntes Dschungelcamp 2019 - kennt ihr die Kandidaten?

Es geht wieder los! Der australische Dschungel ruft ab dem 11. Januar wieder zwölf "Promis" nach Down Under. Auch in der 13. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ziehen wieder Drama, Gerüchte und Lästereien mit ins Camp ein. Das sind die Kandidaten:

  • <p class="text-center">Playmate und&nbsp;Erotik-Star Sibylle Rauch schaffte mit "Eis am Stiel" ihren großen Durchbruch. Dann kam&nbsp;der Absturz ganz nach unten. Im Dschungelcamp will sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen.&nbsp;&nbsp;</p>

    Playmate und Erotik-Star Sibylle Rauch schaffte mit "Eis am Stiel" ihren großen Durchbruch. Dann kam der Absturz ganz nach unten. Im Dschungelcamp will sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen.  

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Er ist die Stimme hinter Alf - dem Außerirdischen. Jetzt zieht Thomas "Tommi" Piper im Alter von 77 Jahren ins Dschungelcamp 2019 ein.</p>

    Er ist die Stimme hinter Alf - dem Außerirdischen. Jetzt zieht Thomas "Tommi" Piper im Alter von 77 Jahren ins Dschungelcamp 2019 ein.

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center"></p><p class="text-center">Auch Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis ist 2019 mit im Dschungel. Sie hat bei Olympia&nbsp;bereits&nbsp;Gold und Silber geholt, sieben Weltmeistertitel, sechs Mal Europameisterin, 46 Weltcup-Siege und neun Mal den Gesamtweltcup. Fehlt nur noch der Titel: Dschungel-Queen.</p>

    Auch Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis ist 2019 mit im Dschungel. Sie hat bei Olympia bereits Gold und Silber geholt, sieben Weltmeistertitel, sechs Mal Europameisterin, 46 Weltcup-Siege und neun Mal den Gesamtweltcup. Fehlt nur noch der Titel: Dschungel-Queen.

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Obwohl Schlager-Star&nbsp;Peter Orloff mit 74 Jahren der zweitälteste Dschungelcamp-Kandidat 2019 ist, ist er topfit. Er will die Campbewohner ein bisschen aufscheuchen. Außerdem spendet er einen Teil seiner Gage an seine Hilfsorganisation "Fly &amp; Help".</p>

    Obwohl Schlager-Star Peter Orloff mit 74 Jahren der zweitälteste Dschungelcamp-Kandidat 2019 ist, ist er topfit. Er will die Campbewohner ein bisschen aufscheuchen. Außerdem spendet er einen Teil seiner Gage an seine Hilfsorganisation "Fly & Help".

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Neuer Karriere-Push? Hauptsache: Rampenlicht!&nbsp;Ex-Topmodel-Kandidatin Gisele Oppermann zieht mit großen Erwartungen in den australischen Dschungel ein. Bei "Germanys next Topmodel" war sie 2008 eher als Drama-Queen und Heulsuse bekannt!</p>

    Neuer Karriere-Push? Hauptsache: Rampenlicht! Ex-Topmodel-Kandidatin Gisele Oppermann zieht mit großen Erwartungen in den australischen Dschungel ein. Bei "Germanys next Topmodel" war sie 2008 eher als Drama-Queen und Heulsuse bekannt!

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Viele kennen ihn vielleicht als "Currywurstmann" – so stellt sich das Kölner Urgestein&nbsp;Chris Töpperwien gerne vor.&nbsp; Im&nbsp;TV war er bereits bei als&nbsp;Auswanderer unterwegs - jetzt geht's in den australischen Dschungel.&nbsp;</p>

    Viele kennen ihn vielleicht als "Currywurstmann" – so stellt sich das Kölner Urgestein Chris Töpperwien gerne vor.  Im TV war er bereits bei als Auswanderer unterwegs - jetzt geht's in den australischen Dschungel. 

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Felix van Deventer ist mit zarten 22 Jahren der jüngste Kandidat der Staffel.&nbsp;Der GZSZ-Star möchte bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" endlich mit seiner Rolle&nbsp;als Jonas&nbsp;in der Serie aufräumen und uns sein "wahres Ich" zeigen.</p>

    Felix van Deventer ist mit zarten 22 Jahren der jüngste Kandidat der Staffel. Der GZSZ-Star möchte bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" endlich mit seiner Rolle als Jonas in der Serie aufräumen und uns sein "wahres Ich" zeigen.

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">In der Serie "Dahoam is Dahoam" spielte&nbsp;Doreen Dietel&nbsp;10 Jahre lang die Hauptrolle der Trixi Preissinger. Seit zwei Jahren hat sie ein&nbsp;eigenes Café am Tegernsee. Als frischer&nbsp;Single zieht sie jetzt ins Camp ein.&nbsp;</p>

    In der Serie "Dahoam is Dahoam" spielte Doreen Dietel 10 Jahre lang die Hauptrolle der Trixi Preissinger. Seit zwei Jahren hat sie ein eigenes Café am Tegernsee. Als frischer Single zieht sie jetzt ins Camp ein. 

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Fitness-Coach Bastian Yotta war schon in einigen&nbsp;Reality-TV-Formaten zu sehen. Als selbsternannter Selfmade-Millionär hat er sich 2017 sehr freizügig bei "Adam und Eva" präsentiert.&nbsp;Im Dschungelcamp 2019 möchte er jetzt eine sanfte Seite von sich zeigen.&nbsp;</p>

    Fitness-Coach Bastian Yotta war schon in einigen Reality-TV-Formaten zu sehen. Als selbsternannter Selfmade-Millionär hat er sich 2017 sehr freizügig bei "Adam und Eva" präsentiert. Im Dschungelcamp 2019 möchte er jetzt eine sanfte Seite von sich zeigen. 

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Mit Leila Lowfire kommt der Sex-Talk im Camp bestimmt nicht zu kurz. Die 25-Jährige&nbsp;Sex-Podcasterin kämpft mit ihren elf Mitstreitern um die Krone und will auch mal die Hüllen fallen lassen&nbsp;– das hat sie schon vor "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" angekündigt.</p>

    Mit Leila Lowfire kommt der Sex-Talk im Camp bestimmt nicht zu kurz. Die 25-Jährige Sex-Podcasterin kämpft mit ihren elf Mitstreitern um die Krone und will auch mal die Hüllen fallen lassen – das hat sie schon vor "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" angekündigt.

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Evelyn Burdecki versucht es immer wieder im&nbsp;TV. Erst erfolglos beim Bachelor, dann&nbsp; hartnäckig bei&nbsp;"Bachelor in Paradise". Hier hatte sie mehr Glück.&nbsp;Mit Domenico de Cicco wird sie zum Traumpaar und Fan-Liebling. Kurz danach: das AUS! Er bekommt ein&nbsp;Kind mit einer anderen Frau. Im Dschungel treffen die beiden Ex-Partner wieder aufeinander.</p>

    Evelyn Burdecki versucht es immer wieder im TV. Erst erfolglos beim Bachelor, dann  hartnäckig bei "Bachelor in Paradise". Hier hatte sie mehr Glück. Mit Domenico de Cicco wird sie zum Traumpaar und Fan-Liebling. Kurz danach: das AUS! Er bekommt ein Kind mit einer anderen Frau. Im Dschungel treffen die beiden Ex-Partner wieder aufeinander.

    Foto: MG RTL D
  • <p class="text-center">Domenico de Cicco kennt man vielleicht von seiner Teilnahme bei&nbsp;"Bachelor in Paradise". Hier bandelte er&nbsp;mit&nbsp;Kandidatin Evelyn Burdecki an– erwähnte aber nicht, dass eine andere Frau von ihm schwanger ist. Ups! Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kommt jetzt vielleicht die große Aussprache...</p>

    Domenico de Cicco kennt man vielleicht von seiner Teilnahme bei "Bachelor in Paradise". Hier bandelte er mit Kandidatin Evelyn Burdecki an– erwähnte aber nicht, dass eine andere Frau von ihm schwanger ist. Ups! Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kommt jetzt vielleicht die große Aussprache...

    Foto: MG RTL D

Es ist wieder soweit: die 13. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» startet ab 11. Januar endlich wieder im TV!

12 mehr oder minder bekannte Promis ziehen wieder in den australischen Dschungel ein. Die Kandidatenliste für das RTL-Dschungelcamp 2019 wurde nun vom Sender selbst veröffentlicht.

Wer holt die Krone?

Mit dabei ist die 58 Jahre alte «Erotik-Ikone» Sibylle Rauch, die mit dem Streifen «Eis am Stiel» ihren Durchbruch schaffte. Auch die deutsche Stimme des 80er-Jahre-Zottelviehs «Alf», Tommi Piper zieht mit ins Camp ein. Mit 77 Jahren ist er der älteste Kandidat, dicht gefolgt von seinem 74 Jahre alten Konkurrenten: dem Schlagersänger und Produzent Peter Orloff («Ein Mädchen für immer»).

In den Dschungel gehen zudem die Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis (44) und der selbsternannte Millionär Bastian Yotta (42), der sich schon mehrfach in Reality-TV-Formaten gezeigt hat. 

Für Zoff und Zank sorgen in diesem Jahr wohl die «Bachelor»-Kandidatin Evelyn Burdecki (30) und «Bachelorette»-Kandidat Domenico De Cicco (35). Die beiden hatten zuvor im Format "Bachelor in Paradise" angebandelt - die Beziehung ist aber zerbrochen, weil er ihr verschwiegen hat, dass bereits eine andere Frau von ihm schwanger ist. 

Daneben sind Schauspielerin Doreen Dietel (44), die Sex-Expertin Leila Lowfire (25), «Germany's Next Topmodel»-Kandidatin Gisele Oppermann (31), Vox-Auswanderer und «Currywurstmann» Chris Töpperwien (44) und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darsteller Felix van Deventer (22) in diesem Jahr dabei.

Im vergangenen Jahr hatte Jenny Frankhauser, Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, gewonnen.

In der Dschungelshow spielen seit Jahren jeweils im Januar mehrere mehr oder wenige prominente Zeitgenossen gegeneinander. Wer es am längsten im Urwald aushält und nicht vom Publikum rausgewählt wird, darf sich «Dschungelkönig» nennen.