23.10.2018 | Prominente & Buntes Im Video: Spinne tanzt zu YMCA

Früher oder später ertönt dieser Hit der Village People in sämtlichen Bierzelten auf Volksfesten in Bayern: „YMCA“. Ein Klassiker-Video im Internet zeigt aber, dass auch die Pfauenspinne von diesem Song in Tanzlaune versetzt wird.

Für die meisten von uns sind Spinnen vor allem eines: gruselig! Die Pfauenspinne taugt aber zumindest im Internet zum Publikumsliebling. Denn die Maratus volans bedient sich bei ihrem Paarungsritual an Bewegungen, die stark an den Tanz zum Lied „YMCA“ erinnern. Im Video gibts die Darbietung zu sehen.

Dass die Männchen mit ihrem Tanz eine beeindruckende Nummer zeigen, ist für sie sogar überlebenswichtig. Denn wenn der YMCA-Tanz zum Reinfall wird, neigen Weibchen der Pfauenspinne dazu die Männchen anzugreifen und sogar zu fressen.

Mehr Spinnen-Themen: