02.10.2019 | Prominente & Buntes Lacher im Netz dank Foto-Remix: David Guetta wird zu David Greta

Im Netz kursiert aktuell eine lustige Fotomontage: Der Kopf von DJ-Ikone David Guetta wurde auf ein Bild von Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg gebastelt.

Die Bilder von Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel sind inzwischen weltberühmt. Eine witzige Überarbeitung des Originalfotos sorgt im Netz nun aber für immer mehr Lacher. Eine Fotomontage zeigt den Kopf von Star-DJ David Guetta auf dem Bild von Greta Thunberg. Die Welt amüsiert sich im Internet über „David Greta.

Der französische DJ hat das Bild nun selbst auf seinem Instagram-Account geposted. Dazu schreibt er, begleitet von lachenden Smilies: „Who did this?“ Jedenfalls bringt David Guetta selbst den Hashtag #CroisonsLes ins Spiel. Dabei handelt es sich um ein Konzept von T-Shirt-Machern in Frankreich, die immer wieder zwei berühmte Persönlichkeiten in Fotomontagen zusammenführen.

Greta Thunberg selbst ist gerade übrigens in Quebec/Kanada. Anschließend reist sie in Nord- und Südamerika weiter und verspricht: Sie wird jeden Freitag protestieren – überall, wo sie gerade ist.

Foto: Jason Decrow/FR103966 AP/dpa Das Originalfoto: Klimaaktivistin Greta Thunberg bei ihrem wütenden Auftritt auf dem UN-Klimagipfel der Vereinten Nationen.