19.10.2018 | Prominente & Buntes Neue „Bibi und Tina“-Serie sucht Darsteller - so bewerbt ihr euch

​„Bibi & Tina“ kommen als Serie zurück und ihr könnt mitspielen: Aktuell werden Darsteller gesucht und wir sagen euch wie ihr euch bewerben könnt.

Foto: Andreas Schlieter/DCM/dpa Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll werden in der Serie nicht mehr zu sehen sein.

Fans von „Bibi & Tina“ haben definitiv Grund zur Freude: Nach vier sehr erfolgreichen Kinofilmen gehen die Hexe und ihre Freundin vom Reiterhof in Serie. Amazon Prime nimmt sich des Erfolgsformats an.

Geplant sind zehn Episoden mit je 24 Minuten Laufzeit. Bis die „Bibi & Tina“-Serie zu sehen sein wird, ist es aber noch ein weiter Weg: Gedreht werden soll ab dem Frühjahr 2019.

„Bibi und Tina“-Serie: So spielt ihr mit

Das tolle an der Serie ist, dass Erfolgs-Regisseur Detlev Buck nach den vier Filmen auch die Regie für die Serie übernimmt. Allerdings werden alle Rollen, inklusive der beiden Haupt-Akteurinnen, mit neuen Schauspielern besetzt.

Und genau hier kommt eure große Chance: Mit einer Ausschreibung werden aktuell Darsteller für die „Bibi & Tina“-Serie gesucht. Egal ob Bibi Blocksberg oder Alex von Falkenstein: Eine Casting-Agentur sucht mit genauer Rollenbeschreibung und Anforderungen für die einzelnen Serien-Charaktere nach Jung-Schauspielern – meist im Alter zwischen 14 und 20 Jahren.

Wer mit dabei sein möchte, kann sich jetzt mit einer Mail um die Rollen bewerben. Zuvor sollten Minderjährige aber ihre Eltern um Erlaubnis fragen.

Hier geht es zu den einzelnen Rollenbeschreibungen!