08.03.2017 | Prominente & Buntes Tolle Teams: Das sind die coolsten Vereine in Filmen

Vereine gibt es nicht nur im wahren Leben - auch in Filmen kommt es zu Bündnissen durch Gleichgesinnte. Manche wollen gemeinsam die Welt retten - andere den Bolzplatz zurückerobern. Welches Team ist Ihr Favorit?

  • Pinguine aus "Madagascar"Ein absoluter Chaoten-Verein sind die berühmten Pinguine aus dem Dreamworks-Film "Madagascar". Seit 2014 haben die Vier sogar ihren eigenen Streifen: "Die Pinguine aus Madagascar".

    Pinguine aus "Madagascar"

    Ein absoluter Chaoten-Verein sind die berühmten Pinguine aus dem Dreamworks-Film "Madagascar". Seit 2014 haben die Vier sogar ihren eigenen Streifen: "Die Pinguine aus Madagascar".

    Dreamworks / dpa
  • "Die drei Musketiere"Die Musketiere Athos, Porthos und Aramis kämpfen für Recht und Ordnung. Gemeinsam mit D'Artagnan zeigen sie, was Stärke, Heldenmut und Opferbereitschaft sind. Übrigens: Der Film von 2011 wurde zu großen Teilen in Würzburg gedreht!

    "Die drei Musketiere"

    Die Musketiere Athos, Porthos und Aramis kämpfen für Recht und Ordnung. Gemeinsam mit D'Artagnan zeigen sie, was Stärke, Heldenmut und Opferbereitschaft sind. Übrigens: Der Film von 2011 wurde zu großen Teilen in Würzburg gedreht!

    Daniel Karmann / dpa
  • "Ghostbusters"Ob die klassische Männer-Variante mit Bill Murray (1984) oder die Damen-Version mit Melissa McCarthy (2016) - die Ghostbusters sind einer der bekanntesten Film-Vereine. Gemeinsam starten sie durch und nehmen es mit bösen Geistern auf.

    "Ghostbusters"

    Ob die klassische Männer-Variante mit Bill Murray (1984) oder die Damen-Version mit Melissa McCarthy (2016) - die Ghostbusters sind einer der bekanntesten Film-Vereine. Gemeinsam starten sie durch und nehmen es mit bösen Geistern auf.

    Sony Pictures / dpa
  • Diego, Sid und Manny aus "Ice Age"Sie könnten unterschiedlicher kaum sein und sind doch eines der besten Teams der Filmwelt: Diego, Sid und Manny. Sie haben schon so manches Abenteuer bestritten - auch wenn sie sich nicht immer ganz einig sind.

    Diego, Sid und Manny aus "Ice Age"

    Sie könnten unterschiedlicher kaum sein und sind doch eines der besten Teams der Filmwelt: Diego, Sid und Manny. Sie haben schon so manches Abenteuer bestritten - auch wenn sie sich nicht immer ganz einig sind.

    20th Century Fox / dpa
  • Mark Watneys Crew aus "Der Marsianer"Als Astronaut sollte man eine Crew wie Mark Watney (Matt Damon) haben! Trotzdem ihnen untersagt wird, ihr Team-Mitglied zu retten, gehen sie die Gefahr ein. Ob's funktioniert, sehen Sie in "Der Marsianer".

    Mark Watneys Crew aus "Der Marsianer"

    Als Astronaut sollte man eine Crew wie Mark Watney (Matt Damon) haben! Trotzdem ihnen untersagt wird, ihr Team-Mitglied zu retten, gehen sie die Gefahr ein. Ob's funktioniert, sehen Sie in "Der Marsianer".

    20th Century Fox / dpa
  • Cobbs Team aus "Inception"Sie sind eine Art moderne Diebesgilde: Das Team rund um Dominick Cobb (Leonardo DiCabrio) stiehlt Informationen aus den Köpfen anderer Leute. Möglich ist das durch ein ein Extraktions-Verfahren in Träumen. 

    Cobbs Team aus "Inception"

    Sie sind eine Art moderne Diebesgilde: Das Team rund um Dominick Cobb (Leonardo DiCabrio) stiehlt Informationen aus den Köpfen anderer Leute. Möglich ist das durch ein ein Extraktions-Verfahren in Träumen. 

    Stephen Vaughan / Warner / dpa
  • Die Barden Bellas aus "Pitch Perfect"Der Verein der Barden Bellas sorgt im Film "Pitch Perfect" für ordentlich Trubel. Die Mädchen sind eine A Cappella Gruppe, die beim landesweiten Musikwettbewerb endlich wieder gewinnen wollen. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

    Die Barden Bellas aus "Pitch Perfect"

    Der Verein der Barden Bellas sorgt im Film "Pitch Perfect" für ordentlich Trubel. Die Mädchen sind eine A Cappella Gruppe, die beim landesweiten Musikwettbewerb endlich wieder gewinnen wollen. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

    Universal Pictures / dpa
  • Die "Guardians of the Galaxy"Wenn diese Gruppe nicht rockt, welche dann?! Zugegeben: Die Guardians of the Galaxy aus dem gleichnamigen Film müssen erst zueinander finden. Aber dann sind sie durch nichts mehr zu stoppen. Volle Power und ganz viel Witz!

    Die "Guardians of the Galaxy"

    Wenn diese Gruppe nicht rockt, welche dann?! Zugegeben: Die Guardians of the Galaxy aus dem gleichnamigen Film müssen erst zueinander finden. Aber dann sind sie durch nichts mehr zu stoppen. Volle Power und ganz viel Witz!

    Marvel 2014
  • Die "Avengers"Getoppt werden die Guardians nur durch ihre Marvel-Kollegen: Die Avengers. Thor (Chris Hemsworth), Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und noch einige 'Rächer' mehr haben nun schon mehrfach die Welt gerettet. Daumen hoch für diese Truppe.

    Die "Avengers"

    Getoppt werden die Guardians nur durch ihre Marvel-Kollegen: Die Avengers. Thor (Chris Hemsworth), Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und noch einige 'Rächer' mehr haben nun schon mehrfach die Welt gerettet. Daumen hoch für diese Truppe.

    Marvel / dpa
  • "Die wilden Kerle"Die Fußballjungs um Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) verlieren ihren Bolzplatz an einen Rüpel. Jetzt müssen sie sich als Team zusammen schließen, um ihr Territorium zurück zu gewinnen. 2016 kam bereits Teil 6 der "Die wilden Kerle"-Reihe raus (Foto).

    "Die wilden Kerle"

    Die Fußballjungs um Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) verlieren ihren Bolzplatz an einen Rüpel. Jetzt müssen sie sich als Team zusammen schließen, um ihr Territorium zurück zu gewinnen. 2016 kam bereits Teil 6 der "Die wilden Kerle"-Reihe raus (Foto).

    Marc Reimann / Walt Disney Studios / dpa
  • Minions aus "Ich - Einfach unverbesserlich" & "Minions"Die Minions (engl. für: „loyale Diener“, „Gehilfen“) sind kleine gelbe Wesen, die seit Urzeiten existieren. Ihr Lebensinhalt: Dem bösesten Bösewicht überhaupt zu dienen. Nachdem ihre diversen Meister - von T-Rex über Dschingis Khan bis zu Dracula,aber allesamt umgekommen sind, suchen sie gemeinsam als Gruppe einen neuen!

    Minions aus "Ich - Einfach unverbesserlich" & "Minions"

    Die Minions (engl. für: „loyale Diener“, „Gehilfen“) sind kleine gelbe Wesen, die seit Urzeiten existieren. Ihr Lebensinhalt: Dem bösesten Bösewicht überhaupt zu dienen. Nachdem ihre diversen Meister - von T-Rex über Dschingis Khan bis zu Dracula,aber allesamt umgekommen sind, suchen sie gemeinsam als Gruppe einen neuen!

    Universal Pictures / dpa
  • Die Gefährten aus "Der Herr der Ringe"Der vielleicht bekannteste Zusammenschluss für einen guten Zweck: Die Gemeinschaft des Rings. Neun Wesen aus Mittelerde beschließen im ersten Teil von "Der Herr der Ringe" gemeinsam den 'Einen Ring' nach Mordor zurückzubringen. Genau an dieser Stelle - im Hause Elrond - hat auch Jahre zuvor schon Bilbo eine schwere Bürde anzunehmen (Foto).

    Die Gefährten aus "Der Herr der Ringe"

    Der vielleicht bekannteste Zusammenschluss für einen guten Zweck: Die Gemeinschaft des Rings. Neun Wesen aus Mittelerde beschließen im ersten Teil von "Der Herr der Ringe" gemeinsam den 'Einen Ring' nach Mordor zurückzubringen. Genau an dieser Stelle - im Hause Elrond - hat auch Jahre zuvor schon Bilbo eine schwere Bürde anzunehmen (Foto).

    James Fisher / Warner Bros / dpa

Die Zahl der Vereine in Bayern wächst stetig. Mehr als 21.000 Vereine und Clubs - auch kuriose - gibt es mittlerweile im Freistaat. Na klar: Vereine verbinden, sie stärken, sie verknüpfen Menschen mit gleichen Interessen oder Zielen. Kein Wunder, dass solche Zusammenschlüsse gerade heutzutage eine wichtige Rolle einnehmen.

Aber nicht nur in der Realität, auch in Filmen sehen wir immer mehr 'Team-Ups'. Einzelkämpfer? Werden eine Seltenheit. In vielen Kinostreifen wird auf Freundschaft, Zusammenhalt und Teamgeist gesetzt. Nur EIN Ghostbuster? Langweilig. Nur EIN Gefährte auf dem Weg nach Mordor? Story-Mord. Nur EIN Musketier? Stilbruch.  

Welche Vereinigungen sich außerdem in verschiedenen Film bewährt haben - wir verraten es Ihnen. Die tollsten Teams in Filmen, gibt's in unserer Galerie!