06.09.2019 | Prominente & Buntes Wiesn-Wörter-Wirrwarr: Das lustige Oktoberfest-Vokabel-Quiz

​Oans, zwoa, gsuffa! Das wird ihr auch dieses Jahr (ab dem 21.09) wohl sicherlich wieder oft hören, wenn das 186. Oktoberfest in der Landeshauptstadt beginnt. Doch verstehen derartige Aussagen und Wörter auch Besucher, die nicht so fit im Bayerischen sind? Um euch perfekt für die Wiesn vorzubereiten, gibt es hier das Wiesn-Wörter-Wirrwarr!

Lederhosen & Dirndl, Bier & Bank! Dinge, die zum Oktoberfest dazu gehören! Genauso wie der gute bayerische Dialekt, den wir immer wieder im schönen Bayern zu hören bekommen! 

„Moagst no a Maß?“, heißt es gut und gern mal seitens der Bedienungen. Aber versteht das auch jeder? Hättest du das verstanden?

Um euern Wiesn-Slang zu testen, haben wir 10 Wiesn-Wörter für euch in einem witzigen Quiz, die ihr kennen müsst. Testet jetzt euer Wiesn-Wissen!