12.09.2017 | Technik Bis zu 3000 Euro: So viel Cash gibts für Ihr altes Handy

So gut wie jeder hat zu Hause noch eins rumliegen: Ein altes Handy, das vor der Generation der Smartphones noch richtig in war. Mittlerweile sind die Dinger zum Teil richtig viel Geld wert. Wieviel Kohle Sie für ihr altes Handy noch bekommen, können Sie hier checken.

  • <p>Zwischen 50 und 100 Euro bekommt man im Internet für ein altes Nokia 3310. Originalverpackt gibt es sogar noch mehr.&nbsp;</p>

    Zwischen 50 und 100 Euro bekommt man im Internet für ein altes Nokia 3310. Originalverpackt gibt es sogar noch mehr. 

  • <p>Auch das Nexus One könnte zukünftig ordentlich Geld in die Kasse spülen.&nbsp;</p>

    Auch das Nexus One könnte zukünftig ordentlich Geld in die Kasse spülen. 

  • <p>Mehr als 3000 Euro bekommt man im Internet für ein originalverpacktes iPhone 3. Ein paar hundert Euro können es immerhin sein, wenn es gebraucht ist.&nbsp;</p>

    Mehr als 3000 Euro bekommt man im Internet für ein originalverpacktes iPhone 3. Ein paar hundert Euro können es immerhin sein, wenn es gebraucht ist. 

  • <p>Nur einen Euro gibt's dagegen für ein altes Siemens S25.&nbsp;</p>

    Nur einen Euro gibt's dagegen für ein altes Siemens S25. 

Was waren das noch für Zeiten? Als man mit einem Handy tatsächlich nur telefonieren oder eine SMS schreiben konnte? 1996 läutete Nokia die Zeit der Smartphones mit dem ersten Internetfähigen Mobilgerät ein. Dem "Nokia 9000 Communicator". Fast ein halbes Kilo wog das Ding und so wirklich billig war es auch nicht. Rund 2700 D-Mark, also knapp 1400 Euro musste man für den Knochen berappen. Erst mit dem ersten iPhone von Apple wurde das Smartphones salonfähig - der Hype rollte los. 

Wer sich damals ein Smartpohne zulegte und sein altes Handy in den Müll wandern ließ, der könnte sich heutzutage vielleicht ärgern. Denn zum Teil bringen die Retro-Handys heute richtig viel Geld. Vor allem wenn es originalverpackt ist, kann man für ein iPhone 3 so richtig viel Geld bekommen. Für mehr als 3000 Euro gehen die Dinger bei ebay weg. Wer wissen möchte, wieviel Geld er mit seinem alten Handy verdienen kann, kann das im Internet ganz einfach checken.  

Kommentare