15.07.2014 | Technik Facebook: Das soziale Netzwerk für Stunden nicht erreichbar - Die Ursachen

Facebook: Das soziale Netzwerk für Stunden nicht erreichbar - Die Ursachen
Facebook geht an die Börse - nur wann, ist noch offen. Foto: Stephan Jansen
Rätselraten um das soziale Netzwerk Facebook: Für viele User ist die Website seit Stunden nicht erreichbar. Um die Ursachen wird zur Zeit noch spekuliert.

Viele Facebook-User beschweren sich im Netz darüber, dass sie die Seite nicht erreichen können. Vor allem in Deutschland und Österreich sollen die User betroffen sein. Aber auf Twitter beschweren sich auch Menschen aus Frankreich und Großbritannien über das Problem.

Betroffen sind allerdings nicht alle Mitglieder

Auch gibt es Unterschiede bei verschiedenen Kanälen. So kommen manche Facebook-User zwar übers iPhone in ihren Facebook-Account, nicht aber via Smartphone oder an ihren Rechnern.

Der Grund

Grund waren Probleme in der Vermittlungsstelle für Internet-Adressen. Dadruch wurden die Besucher nicht richtig zu Facebook weitergeleitet.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!