08.11.2017 | Technik Fake-Virus bei WhatsApp: Diese Warnung ist NICHT echt

Seit einigen Tagen mach diese Kettennachricht viele Menschen in Bayern vorsichtig. Dahinter versteckt sich aber nur ein Scherz!

Entwarnung für alle, die in den letzten Tagen so eine Nachricht über WhatsApp bekommen haben. Hinter der Nummer (im Bild geschwärzt) verbirgt sich KEIN Virus.

Das Ganze war nämlich ein Scherz von der Mannschaft vom SV Egg an der Günz aus dem Allgäu. Dort spielt Hannes in der Abwehr und seine Fußball Kameraden haben ihn ordentlich reingelegt. Ein Mitspieler hatte die Nachricht zuerst nur an die Mannschaft geschickt, aber rasend schnell hat sich der Text verbreitet. 

Hannes ist natürlich überhaupt nicht begeistert, dass sich der Schwerz so entwickelt hat. Dank seinen Mannschaftskameraden kennt ihn jetzt ganz Bayern.

Vorschaubild: dpa/ritchiebtongo