22.06.2018 | Technik Tickets, Trikots, Schuhe: Vorsicht bei angeblichem "Adidas-WM-Gewinnspiel"

Auch wenn ihr so eine Nachricht von einem Freund bekommen solltet, klickt sie nicht an! Es locken angeblich tolle WM-Gewinne - in der Realität gibt es aber nichts zu gewinnen, die Betrüger wollen hier nur eure persönlichen Daten abgreifen.

Foto: Screenshot

Das angebliche "Gewinnspiel" lockt mit tollen WM-Preisen

5.000 Trikots, 5.000 Paar Schuhe, kostenlose WM-Tickets - klingt verlockend in Zeiten der Fußball-Weltmeisterschaft 2018, doch dahinter stecken Betrüger.

Wichtig: “ADIDAS” steckt weder hinter der WhatsApp-Nachricht noch hinter dem Gewinnspiel!

Die angepriesene Preise gibt es nicht zu gewinnen. Das einzige was die Abzocker von euch wollen, sind eure persönlichen Daten, um die wiederum weiterzuverkaufen.  Also klickt nicht auf den Link, wenn ihr so eine Nachricht bekommt, löscht sie und leitet sie vor allem nicht auch noch weiter.

Wenn ihr auf den Link in der Nachricht klickt, kommt ihr zur angeblichen Gewinnspielseite, auf der ihr ein paar Fragen beantworten müsst. Daraufhin habt ihr angeblich gewonnen - egal wie ihr die Fragen beantwortet habt - und müsst nur noch eure Daten eingeben, um den Gewinn zu bekommen.

Die WhatsApp Nachricht im Wortlaut:

"Adidas verlost heute 2x10 WM-Tickets (Finale), 5000 Trikots und 5000 Paar Schuhe!! Direkt nachsehen ob du gewonnen hast LINK"

Mehr zum Thema: