04.08.2015 | Technik Spielemesse "Gamescom" startet: Das sind die besten Computerspiele von morgen!

Von Mittwoch (5.8.) bis Sonntag (9.8.) findet in Köln die Spielemesse "Gamescom" statt. Ein klarer Fall für Tobias "Technik-Tobi" Wessely von ANTENNE BAYERN. Er hat sich für Sie schlau gemacht, welche Highlights dort präsentiert werden. Hier sind die wichtigsten Games der Messe im Überblick!

Bereits zum siebten Mal treffen sich Computerspieler aus der ganzen Welt auf der Spielemesse "Gamescom" in Köln. Egal ob Hardcore-Gamer, Gelegenheitszocker oder Technik-Fans... alle machen sich auf in die Domstadt am Rhein. Offizieller Startschuss der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele ist am Mittwoch (5. August). Am ersten Tag dürfen sich aber ausschließlich Fachbesucher von den neuesten Trends und Highlights aus der Spielewelt faszinieren lassen. Von Donnerstag (6. August) bis Sonntag (9. August) darf jeder rein.

Die Besucher bekommen in allen Messehallen die Gelegenheit, die neuen Spiele zu testen und dank aufwendiger Installationen in die virtuellen Welten einzutauchen. Spannung pur ist dabei garantiert! Tobias "Technik-Tobi" Wessely von ANTENNE BAYERN hat sich im Voraus für Sie schlau gemacht.

Das sind die besten Neuvorstellungen

  • Fallout 4

    Vor allem vom männlichen Geschlecht sehnlichst erwartet! Die Handlung findet in einer riesigen Spielewelt statt, die nach einem Nuklearkrieg langsam wieder von Menschen bevölkert wird, die in speziellen Bunkern (Vaults) überlebt haben. Die Spielatmosphäre ist äußerst düster und dadurch auch sehr geheimnisvoll und spannend. Der Spieler sammelt im Laufe des Spiels Erfahrungspunkte und Gegenstände, mit denen er sich für verschiedene Missionen ausrüsten kann. Fallout 4 erscheint im Herbst für PC und Konsole!

    Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

    Quelle: BethesdaSoftworksDE / YouTube
  • Pro Evolution Soccer 2016

    Fußballzocker haben in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl. Die beiden bekanntesten Games FIFA 16 und Pro Evolution Soccer 2016 kann man auf der Gamescom in Köln schon einmal testen. Pro Evolution erscheint am 17. September auf dem Markt!

    Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

    Quelle: IGN / YouTube
  • FIFA 16

    Bei FIFA 16 kann man erstmals auch mit Frauennationalteams gegeneinander antreten! Vielleicht bekommen die Herren der Schöpfung ihre Frauen so leichter mal zum Mitspielen. FIFA 16 erscheint am 24. September!

    Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

    Quelle: EA - Electronic Arts (deutsch) / YouTube
  • Disney Infinity 3.0

    Das dürfte vor allem den kleinen Computerspielern gefallen. Die Spieler erwartet eine riesige Spielwelt, in der man mit allen bekannten Spielfiguren aus dem Disney Universum tun und lassen kann, was man will. Besonders interessant: Auch ein Spiel, das Eltern mit ihren Kindern zusammen spielen können. Neu in der Auflage 3.0 sind sämtliche Figuren aus dem Star Wars Universum! Disney Infinity 3.0 kommt Ende August für alle gängigen Konsolen auf den Markt!

    Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

    Quelle: Disney Infinity / YouTube
  • Virtual Reality Brillen

    Hoch im Kurs sind die sogenannten "Virtual Reality Brillen". Sie sehen aus wie Skibrillen, haben aber eingebaute Bildschirme. Sobald man sie auf der Nase hat, kann man komplett dreidimensional in die Spielewelt eintauchen. Ein ganz neues und intensives Erlebnis! Ende des Jahres und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird das erste Modell von HTC auf den Markt kommen. 

    Foto: HTC