11.07.2014 | Verbraucherschutz Gesetze: Das ist neu ab dem 1. August 2012

Gesetze: Das ist neu ab dem 1. August 2012
In Karlsruhe geht es zunächst nur darum, ob das Bundesverfassungsgericht dem Bundespräsidenten bis zur Entscheidung in der Hauptsache verbietet, die Gesetze zu unterzeichnen. Foto: Uli Deck
Es gibt viele Dinge, die sind gut, so wie sie eben sind. Allerdings betrifft das nur wenige Gesetze und Regelungen. Deshalb wird immer weiter an ihnen gefeilt. Natürlich passiert das auch im Jahr 2012.

Ab dem 1. August gibt es wieder einige Sachen, die neu sind. Zum Beispiel das Thema Organspende. Da wird sich bald einiges ändern um noch mehr Menschenleben retten zu können. Das ist eine gute Sache! Auch für Zuwanderer, LKW-Fahrer und Verbraucher im Allgemeinen wurden einige Regelungen überarbeitet und ausgeweitet. Die wichtigsten Punkte lesen Sie hier: