11.07.2014 | Verbraucherschutz Hilfe, die Playstation funktioniert nicht! - Vor Weihnachten unbedingt testen

Hilfe, die Playstation funktioniert nicht! - Vor Weihnachten unbedingt testen
Playstation4
Echte Zocker haben sich monatelang darauf gefreut. Jetzt endlich konnten sie das Objekt der Begierde - die nagelneue Playstation 4 - endlich daheim anschließen und dann passiert: NIX! Im Netz heißt das „Blue Light of death“ – Blaues Licht des Todes. Da leuchtet nur noch die Kontroll-Lampe der Playstation 4 blau – aber sonst macht das Gerät keinen Mucks.

Doch keine Panik. Der Fehler liegt nicht bei Ihnen oder Ihrer technischen Grundausstattung. Sony hat jetzt eingeräumt, dass viele Konsolen bei der Auslieferung irgendwie beschädigt worden sein können. Und wenn Ihnen das passieren sollte, können Sie die Konsole kostenlos umtauschen. Der Reparatur-Service von Sony spricht von einer derzeitigen Bearbeitungszeit von fünf Tagen. Zuständig fürs Reparieren ist die TVS Repair & Logistic GmbH in Sindelfingen. Die tauschen das Gerät aus. Wie es genau funktioniert?

1. Ruhe bewahren. Das kommt wieder in Ordnung!

2. Melden Sie entweder bei Sony (Hotline Sony: 0180 6000 106 / service@de.playstation.com) oder direkt bei TVS (07031 - 2851 100) den Defekt.

3. Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie die Ware von der DHL abholen.

4. Sie müssen nicht warten bis IHR Gerät repariert wird. Sie bekommen das Nächste das fertig wird. So wird eine minimale Wartezeit von derzeit rund fünf Tagen gewährleistet.

5. Wenn sie so ein Ding für die Kids zu Weihnachten haben: packen sie es heute aus – testen sie’s. Und wenn das Teil kaputt ist, sofort zum Umtausch schicken! Dann sollte bis Heiligabend alles funktionieren und den Kindern echte Freudentränen bescheren.