Bußgelder, Maut, Tempolimits: Das Verkehrsregel-Quiz für eure Urlaubsländer

Nach dem monatelangen Lockdown zieht's die Bayern jetzt in den Ferien ins Ausland - beliebt sind u.a. Italien, Österreich, Frankreich und Kroatien. Da bietet sich's an, ins eigene Auto zu steigen und selbst zu fahren. Aber kennt ihr die Verkehrsregeln in euren Urlaubsländern? Testet euch!

Mit dem Auto in den Urlaub zu fahren bringt immer ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer mit sich. Umso wichtiger ist es, die Verkehrsregeln im Ausland zu kennen. In welchen Ländern muss ich auf welchen Straßen Maut bezahlen? Auf welche Verkehrsschilder muss ich mich einstellen? Und Stichwort „Warnweste: Was muss ich in mein Auto packen, um bei einer Verkehrskontrolle im Ausland zu bestehen?

Wie fit seid ihr für die Fahrt in euer Urlaubsland?
Wählt jetzt euer Reiseziel und testet euer Wissen in unseren Verkehrsregel-Quizzen!