15.03.2021 | Wetter Bis zu 50cm Neuschnee: Hier gibt es noch ein Winter-Comeback

Kaum waren die ersten frühlingshaften Temperaturen im Freistaat, schon kommt der Winter zurück. In Teilen Bayerns sogar mit bis zu 50cm Neuschnee!

Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Kaum haben die ersten Krokusse ihre Blüten in die Sonne gestreckt, versinken sie schon wieder unter einer Schneedecke. 

Wechselhaftes Aprilwetter

Bevor die warmen Temperaturen dann endlich einziehen, gibt sich der Winter nochmal die Ehre. Nass-kalt bleibt es bis Ende der Woche in ganz Bayern. In tieferen Lagen dann bedeckt mit Regen oder Schneeregen, vereinzelt schaut auch mal kurz die Sonne raus. 

Wintereinbruch am Alpenrand

Vor Allem im Süden Bayerns kommt diese Woche in Schwaben und Oberbayern nochmal Schnee dazu, auch im Bayerischen Wald in Niederbayern sorgt Frau Holle nochmal für winterliche Stimmung. Winterwunderland ist diese Woche aber vor allem nochmal das Oberallgäu mit 30 bis 50 Zentimeter Neuschnee. In den Allgäuer Alpen ist sogar eine Schneedecke von bis zu einem Meter möglich.

Das könnte dich auch interessieren