20.12.2021 | Wetter Weiße Weihnachten? So wahrscheinlich ist es

An keinem Tag des Jahres wünscht man sich so sehr den Schnee wie an Weihnachten. Wir geben euch ein Update zur weißen Weihnachtswahrscheinlichkeit.

Foto: cocoparisienne pixabay

Wir starten in die Weihnachtswoche und viele fragen sich: Wie sieht es mit weißen Weihnachten aus? Wir haben die Antwort.

So steht es um den Schnee

Derzeit ändert sich das Weihnachtswetter ständig. Hintergrund ist eine Luftmassengrenze über Deutschland. Die nächsten Tage wird es erstmal richtig kalt und anschließend verschiebt sich die Kälte dann nach Norddeutschland. Dort besteht tatsächlich die Möglichkeit auf ein paar Schneeflocken. Da sich die Modelläufe aber von Tag zu Tag ändern, kommt es auch bei der weißen Weihnachtswahrscheinlichkeit immer wieder zu neuen Updates. 

Aktueller Stand:

  • Heilig Abend wolkig, teilweise mit Regen und in den Bergen Schneeregen bei zwei bis acht Grad

Sobald es neue Informationen gibt, hört ihr es sofort bei uns auf ANTENNE BAYERN

Das könnte dich auch interessieren: