08.12.2022 | Wetter Weißer Freistaat: So viel Zentimeter Schnee kommen noch diese Woche in Bayern

Rund um Weihnachten gehört Schnee einfach dazu. Jetzt soll er nach und nach bei uns in Bayern fallen. Wir haben alle Infos für euch.

Foto: by paul/adobe stock

Zur Weihnachtszeit gehört Schnee! Und es sieht so aus, als würden die Flocken nach und nach in ganz Bayern fallen. Alle genauen Wetterinfos findet ihr hier. 

So viel cm Schnee kommen

Am Sonntag, dem 3. Advent bis hin zum Montag erwartet uns in Bayern ein mächtiges Schneetief. Von der Ostsee bis zu den Alpen wird ein Schneesturm mit Schneemengen von bis zu 10 bis 15 cm Schnee und viel Wind erwartet.

Schneefallaussichten in eurer Region 

Bis Sonntag, also dem 3. Advent, werden weite Teile Bayerns nach und nach weiß. Am Freitag, den 9. Dezember 2022, schneit es schon leicht im Allgäu, im westlichen Oberbayern und in Teilen von Schwaben. Am Samstag dann im Süden Bayerns und südlich der Donau - hier sogar vermehrt, deswegen besteht hier erhöhte Glättegefahr. In der Nacht zum 3. Advent und am Tag selbst gibt es dann im Süden und Osten Bayerns zeitweise Schnee. Obendrauf wird es ab Sonntag, den 11. Dezember 2022, richtig kalt - es heißt "Dauerfrost". Fahrt also bitte vorsichtig und passt auf euch auf. 

Weiße Weihnachten?

Tatsächlich stehen die Chancen für eine weiße Weihnacht dieses Jahr besser denn je. Hintergrund sind die kalten Luftmassen, die sich nahe Deutschland befinden und dort wohl auch bleiben werden. Wir halten euch hier aber natürlich auf dem Laufenden. 

Das könnte dich auch interessieren: