16.08.2021 | Wetter Wetter-Aussichten für Bayern: Erst wird's kühler - dann kommt die Hitze

Wir haben so lange auf den Sommer gewartet und nach ein paar kurzen Tagen sind jetzt wieder die Gewitterwolken am Himmel. Aber keine Sorge: Die warmen Temperaturen kommen bald zurück. Wann genau und wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, erfahrt ihr hier.

Foto: Loren Gu / unsplash

In diesem Jahr hat der Sommer im Freistaat lange auf sich warten lassen. Und kaum war er da, war er auch schon wieder weg. Am Sonntagabend kamen die ersten Hitzegewitter und auch in den nächsten Tagen bleibt es unbeständig.

Die Wetteraussichten in den nächsten Tagen

Unbeständig heißt: Es kann immer wieder zu einzelnen Gewittern kommen – teils auch mit Sturmböen, Starkregen und Hagel. Am Montag wird das laut Deutschem Wetterdienst besonders in den Alpen und im Vorland der Fall sein. Dazu wird es auch wieder kühler, aber das bleibt nicht lange so. Je weiter die Woche voranschreitet, umso wärmer wird es - gegen Ende der Woche erreichen wir dann wieder bis zu 30 Grad und auch die nächste Woche startet sommerlich. Aber: Die ganze Woche über sind einzelne Gewitter möglich.

Das könnte dich auch interessieren: