ANTENNE BAYERN SonntagsfrühstückSchauspieler Max von Thun

Max von Thun ist der Sohn des österreichischen Schauspielers Friedrich von Thun. Max wurde in München geboren und spielte schon als Kind in ersten Filmen mit, auch an der Seite seines Vaters. Max fing als Moderator bei MTV an und arbeitete sich über kleinere Rollen nach oben - und ist seit den späten 90ern ein gefragter Schauspieler, egal ob in einer Komödie, Krimi oder Drama.
Max von Thun hat 2018 das Kinderbuch Der Sternenmann verfasst. Im September 2019 erschien sein zweites Kinderbuch „Kleiner Tiger, müder Krieger“ und das Hörbuch zum Sternenmann zusammen mit den Schlafliedern, die er für seinen Sohn komponierte.
Es folgten weitere Bücher: Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna, Der Bauernhof geht schlafen, und die beiden Romane, die er mit seinem Sohn zusammengeschrieben und als Hörspiel vertont hat: Der Sternenmann und das große Abenteuer und Der Sternenmann und der magische Wasserkristall.
Mittlerweile haben sich seine Bücher auch im Ausland verkauft. Neben Koreanisch und Taiwanesisch ist der Sternenmann auch auf Italienisch, Spanisch und Rumänisch erschienen. Seit 2021 gibt es auch eine Tonie-Figur, die sich im ersten Jahr fast 70.000 Mal verkauft hat
Mit seiner Band von Thun & 77 veröffentlichte er 2006 sein erstes Album Greatest Hits Vol. I. Der Bandname ist übrigens die Kurzform seines Geburtsjahres.

Mehr von "ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück" mehr Episoden