GET HAPPY!Wunderwerk Darm - mit Dr. Monika Grau

Die Stress- und Ernährungsmedizinerin über die große Bedeutung des Darms.
Heute geht’s um Darmgesundheit! Ein paar Fakten: der Darm kann bei einem erwachsenen Mann bis zu 7einhalb Metern lang werden. Besonders beachtenswert: der Dünndarm und seine geniale Innenstruktur. Würde man ihn auffalten entspräche er einer Größe von 200 Quadratmetern! Der Darm besteht aus verschiedenen Abschnitten, jeder hat seine eigenen Funktionen und Aufgaben. Dazu gehört natürlich die Verdauung von allem, was wir so zu uns nehmen, aber auch die Produktion von Hormonen, die Abwehr von Krankheitserregern und die Mitregulation unseres Wasserhaushalts.
Dr. Monika Grau ist Fachärztin für Allgemeinmedizin, Stress- und Ernährungsmedizin und Naturheilkunde und der Darm gehört auch zu ihrer großen Leidenschaft.

Mehr von "GET HAPPY!" mehr Episoden