Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

GeheimakteGeheimakte OEZ - Trailer

Am 22. Juli 2016 ermordet ein 18-Jähriger am Münchner Olympia Einkaufszentrum 9 Menschen. Ein Jahr vorher hatte er in einem Online-Forum einen ersten Versuch gemacht, eine Waffe zu kaufen. Der, den er nach der Waffe fragte, war ein verdeckter Ermittler.
Der Justiz gilt die Tat als aufgeklärt. Der Täter ist tot. Sein Waffenlieferant wurde zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Aber ist der Fall damit wirklich erledigt?
Die Podcast-Staffel „Geheimakte: OEZ“ begleitet den ANTENNE BAYERN Journalisten Christoph Lemmer auf seiner Spurensuche nach den Hintergründen des Amokattentats am Olympia Einkaufszentrum in München. Die Recherche führte zu einem Netz, in dem sich Kriminelle, Waffenverrückte, Betrüger, Terrorplaner, Reichsbürger und Neonazis trafen. Auch eine Behörde war in diesem Netz. Verdeckt, verschlüsselt, geheim. Bis jetzt.
Geheimakte OEZ. Ein Podcast von ANTENNE BAYERN.

Mehr von "Geheimakte" mehr Episoden