27.06.2016 | Cover der Woche Aloe Blacc "Wake me up" - Cover von Matthias aus Pfarrkirchen

Unser Cover der Woche ist diesmal der 32-jährige Matthias aus Pfarrkirchen in Niederbayern. Während er früher seinen Kühen etwas vorsang, lässt er andere nun daran teilhaben. Zum Glück!

Der 32-jährige Matthias ist ein echter Niederbayer - er ist sogar auf einem Hof aufgewachsen. Das hatte scheinbar definitiv seine Vorteile, denn so konnte er schon als Kind ungestört das Singen üben. Bevorzugt sang er den Kühen was vor, erzählt er. Später hat er sich dann doch aus dem Stall herausgewagt und singt seitdem auf Hochzeiten, Firmenfeiern, Beerdigungen oder auch mal in einer Bar. Glück für uns :) !

Wenn er nicht singt, ist er als Bürokaufmann in einem Betrieb für Sanitär und Heizung tätig. Sein ruhigeres Kontrast-Programm zu vielen Auftritten. Aber bei ANTENNE BAYERN hat der sympathische 32-Jährige wieder Vollgas gegeben und ein irres Cover abgeliefert! Sehen Sie selbst!

10 Fakten über Matthias:

1) Ich singe seit: Hab es als Kind schon geliebt bei Songs mitzusingen (auch wenn es nur Fantasie-Englisch oder Mini-Playbackshowmäßig war ;-) ) So bewusst und vor Menschen dann im Schul- und Jugendchor.

2) Mein großes Vorbild: Vorbild jetzt weniger... Ich hab jedoch einige Künstler, die mich einfach begeistern und berühren. (Philipp Poisel, Scott Matthew, Anhoni, Sam Smith, Damien Rice, Jamie Cullum, Adele…)

3) Meine Lieblingssongs: Songs von Philipp Poisel, „Flightless bird“ von Iron & Wine, „The blowers daughter“ von Damien Rice und viele mehr :)

4) Dass dieser Song mal mein Lieblingssong war, finde ich heute total peinlich: Hatte die Single von Mo-Do - Super Gut daheim :D (kennt wahrscheinlich niemand,…..und ist auch gut so :-P )

5) Ich kann dieses Instrument spielen: Leider nichts wirklich. Bisschen Gitarre klimpern ;) Das möchte ich auf jeden Fall aber noch in diesem Leben richtig lernen :)

6) Wenn ich nicht grad singe, dann mache ich: mit Freunden was unternehmen, Konzerte, Ausflüge ins Blaue, essen und trinken;), fotografieren…

7) Das bringt mir auf der Bühne Glück: Hab jetzt keinen Glücksbringer für die Bühne... Aber so ein kleiner Schnaps vor einem Auftritt schadet nie :)

8) An diesem Ort dreh ich die Musik richtig laut auf: Im Auto (da bin ich übrigens der allergrößte Sänger,…hahaha) :)

9) Darum will ich unbedingt groß rauskommen: Groß rauskommen ist nicht unbedingt mein Ziel. Mag es einfach, wenn man durch die Musik viel rumkommt, nette Leute kennenlernt, lustige Dinge erlebt, Menschen berührt, zum Weinen, Tanzen oder sonst irgendwas bringt ;) Das alles natürlich am besten mit eigenen Songs.

10) Mit dieser Person würde ich gerne mal live performen: Philipp Poisel, Adele, Sam Smith, Damien Rice, Elif,……und natürlich mit´m Nullinger :)

Mehr Musik gibt's hier: