29.02.2016 | Cover der Woche Shawn Mendes "Stitches" - Cover von Anna-Lena aus Gerhardshofen

Das ANTENNE BAYERN Cover der Woche ist diesmal Anna-Lena aus Gerhardshofen. Sie covert "Stitches" von Shawn Mendes.

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Beim ANTENNE BAYERN Cover der Woche gibt es diesmal eine große Premiere! Denn Anna-Lena aus Gerhardshofen singt sonst eigentlich nur, wenn es niemand hört. Und zwar in ihrem Zimmer - ganz für sich allein. Nicht einmal ihre Mutter darf ihr zuhören. Und das, obwohl die 16-Jährige eine großartige Stimme hat.

Anna-Lena Böhmer war schon immer ein sehr aufgewecktes Mädchen. Vor zehn Monaten ist allerdings ihre geliebte Oma gestorben, was die 16-Jährige ziemlich aus der Bahn warf. Sie zog sich immer mehr zurück, wurde schüchterner, aber sie hatte auch etwas, das sie aufzubauen vermochte: die Musik! Mit Musik kann sie Gefühle und Trauer verarbeiten - sie gibt ihr Kraft. Ihre Mutter bewundert: Wenn Anna-Lena eine Stunde für sich allein in ihrem Zimmer gesungen hat, ist sie danach wie ausgewechselt. Sie ist wie ein anderer Mensch - total fröhlich und entspannt. 

Deswegen hat sie Anna bei unserem ANTENNE BAYERN Cover der Woche vorgeschlagen. Und während Anna-Lena bisher noch nie solo auf der Bühne stand, sondern lediglich mit einem Schulchor, kommt jetzt die große Premiere: sie singt für ganz Bayern!

Und das hat sich gelohnt!

Rea Garvey gratuliert Anna-Lena:

Der Sänger hat sich telefonisch bei uns gemeldet, weil er Anna-Lenas Cover im Radio gehört hat. Sein Kommentar zum Nachhören:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

10 Fakten über Anna-Lena:

1) Ich singe seit: ...meiner Grundschulzeit
2) Mein großes Vorbild: Hab ich bis jetzt keins.
3) Meine Lieblingssongs: Viel zu viele.
4) Dass dieser Song mal mein Lieblingssong war, finde ich heute total peinlich: Durch den Monsun - Tokio Hotel :-)
5) Ich kann dieses Instrument spielen: Ein bisschen Klavier.
6) Wenn ich nicht grad singe, dann mache ich: Joggen, Freunde treffen, Musik hören,...
7) Das bringt mir auf der Bühne Glück: Durchatmen!
8) An diesem Ort dreh ich die Musik richtig laut auf: Eigentlich überall ;-)
9) Darum will ich unbedingt groß rauskommen: Wenn's mit der Musik klappen würde, wär's echt cool, aber wenn nicht; der Spaß am Singen bleibt mir so oder so - ich seh' das locker :-)
10) Mit dieser Person würde ich gerne mal live performen: Adele, Sam Smith, Ed Sheeran, oder oder oder...

Mehr Musik gibt's hier: