18.04.2016 | Cover der Woche Ed Sheeran "Photograph" - Cover von Luca aus Plattling

Unser Cover der Woche ist diesmal ein Nachswuchstalent aus Plattling in Niederbayern: Der 13-jährige Luca will später Musiker werden. Er singt "Photograph" von Ed Sheeran.

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Wird er vielleicht der bayerische Justin Bieber? Bei dieser Stimme wäre das kein Wunder! Der 13-jährige Luca Kuglmeier aus Plattling in Niederbayern ist diesmal unser ANTENNE BAYERN Cover der Woche!

Der Schüler hat schon in seinen jungen Jahren den Traum, irgendwann einmal Musiker zu werden. Dabei ist Latein sein Lieblingsfach in der Schule - nicht Musik. Dafür spielt er allerdings in einer Band seiner Musikschule und ist auch privat sehr musikalisch unterwegs. Luca schreibt selber Songs, hat seinen eigenen Youtube-Kanal und sogar ein kleines Mini-Studio mit zwei Extra-Monitoren, Soundanlage und Mikrofon. 

Da steht der großen Karriere ja fast nichts mehr im Weg!

10 Fakten über Luca:

1) Ich singe seit: ... 3 - 4 Jahren

2) Mein großes Vorbild: Ed Sheeran, Johannes Oerding

3) Meine Lieblingssongs: „Thinking out loud“ – Ed Sheeran; „Alles brennt“ – Johannes Oerding; „See you again“ – Charlie Puth

4) Dass dieser Song mal mein Lieblingssong war, finde ich heute total peinlich: „Einen Stern“ – DJ Ötzi

5) Ich kann dieses Instrument spielen: Gitarre

6) Wenn ich nicht grad singe, dann mache ich: YouTube-Videos drehen, Freunde treffen, Fußball spielen, Longboarden

7) Das bringt mir auf der Bühne Glück: - - - 

8) An diesem Ort dreh ich die Musik richtig laut auf: zu Hause

9) Darum will ich unbedingt groß rauskommen: Weil ich die Leute mit meiner Musik erfreuen möchte

10) Mit dieser Person würde ich gerne mal live performen: Ed Sheeran oder Johannes Oerding

Mehr Musik gibt's hier: