07.03.2016 | Cover der Woche Justin Bieber "Love Yourself" - Cover von Verena aus Regenstauf

Das ANTENNE BAYERN Cover der Woche ist diesmal Verena Kirchberger aus Regenstauf. Sie covert "Love Yourself" von Justin Bieber.

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Verena Kirchberger ist Sängerin mit Leib und Seele - und damit zurecht das ANTENNE BAYERN Cover der Woche. Die 19-Jährige singt, seit sie denken kann: Angefangen im Kinderchor, dann weiter im Kirchenchor und außerdem in der Schulband. Seit vier Jahren performt sie auch in der Band "Sbeks", die etwa auf dem Regensburger Bürgerfest auftritt. Sie selbst sagt: Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht singt. 

Aber auch neben dem Singen ist sie sehr aktiv. Aktuell macht sie eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Bezirksklinikum Regensburg und schreibt im Sommer ihr Examen. Danach will sie in der Forensik arbeiten. Zur Erklärung: Die Forensische Psychiatrie behandelt psychisch kranke Täter, also Straftäter, die die Tat aufgrund einer psychischen Krankheit oder Suchtkrankheit begangen haben. Damit tritt sie ein wenig in die Fußstapfen ihrer Familie. Ihre Oma war schon Krankenschwester, ihre Mutter Altenpflegerin und auch die Schwester hat im Bezirksklinikum Regensburg gelernt. Deswegen war für Verena klar, dass sie auch in die Richtung gehen möchte!

Zum Glück - für uns - ist ihr ihr Hobby aber sehr wichtig und so hat sie eine tolle Performance im ANTENNE BAYERN Studio hingelegt! 

10 Fakten über Verena:

1) Ich singe seit: ...ich denken kann.
2) Mein großes Vorbild: Beyoncé
3) Meine Lieblingssongs: Hab' ich konkret keinen. Ich mag alles was mit Rock, Soul und Pop zu tun hat!
4) Dass dieser Song mal mein Lieblingssong war, finde ich heute total peinlich: Durch den Monsun von Tokio Hotel ;D
5) Ich kann dieses Instrument spielen: Ich versuche mich momentan an der Gitarre.
6) Wenn ich nicht grad singe, dann mache ich: Sport, mit Freunden weggehen
7) Das bringt mir auf der Bühne Glück: Meine Jungs, die mit mir auf der Bühne stehen.
8) An diesem Ort dreh ich die Musik richtig laut auf: Im Auto
9) Darum will ich unbedingt groß rauskommen: Wie's kommt, kommt's!
10) Mit dieser Person würde ich gerne mal live performen: Steven Tyler, Jessie J.

Mehr Musik gibt's hier: