30.01.2017 | Cover der Woche Meredith Brooks "Bitch" - Cover von Vanessa aus Nittendorf

"Bitch" von Meredith Brooks kann man ja schon als Klassiker bezeichnen. Und an diesen großartigen Song wagt sich die 22-jährige Vanessa aus Nittendorf in der Oberpfalz. Sie ist unser Cover der Woche - und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

 

Vanessa ist 22 Jahre alt und Musik macht sie eher hobbymäßig - bis jetzt! Sie ist nämlich unser Cover der Woche. Für uns singt sie "Bitch" von Meredith Brooks. Und ihre Eltern wissen gar nichts davon! Denn vor denen zu singen, ist Vanessa eher peinlich. Deswegen wird das bestimmt eine mega Überraschung, wenn ihre kleine Schwester die ganze Familie vor dem Radio versammelt und laut aufdreht!

Und bei zehn Geschwistern wird das ganz schön voll vor dem Radio! Denen hat sie übrigens schon als Kind gerne die Wackelzähne gezogen. Nach ihrem Abitur (Schnitt 1,6!) stand das Studium der Zahnmedizin also schnell fest. Denn sie will den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern - egal ob mit schönen Zähnen oder ihrer Musik. Und das gelingt ihr doch wunderbar, oder?!

10 Fakten über Vanessa:

1) Ich singe seit: Schon als ich klein war

2) Mein großes Vorbild: Whitney Houston, Mariah Carey

3) Meine Lieblingssongs: Viel zu viele (z. B. Hero, Tears don't fall, 7 things ...)

4) Dass dieser Song mal mein Lieblingssong war, finde ich heute total peinlich: You drive me crazy von Daniel Küblböck

5) Ich kann dieses Instrument spielen: Ein bisschen Gitarre

6) Wenn ich nicht gerade singe, dann mache ich: Lernen, Zocken

7) Das bringt mir auf der Bühne Glück: Der Gedanke, dass meine Familie und Freunde an mich glauben

8) An diesem Ort dreh ich die Musik richtig laut auf: Wohnzimmer, Bad

9) Darum will ich unbedingt groß rauskommen: Muss nicht sein, ich will einfach nur anderen Menschen Freude bereiten

10) Mit dieser Person würde ich gerne mal live performen: Mariah Carey, Miley Cyrus

Vom "Cover der Woche" zu "The Voice of Germany"

Mehr Musik gibt's hier: