05.02.2019 | ANTENNE BAYERN Neuvorstellungen der Woche Declan J Donovan – Pieces

Der gerade mal 21-jährige Declan J Donovan drückt in seinem Song „Pieces“ ein ganz großes Thema aus: „Es geht darum, seine Freunde wissen zu lassen, dass man für sie da ist“, erklärt Declan.

Er ist noch ein ganz neues Sternchen am Pophimmel und seine Karriere startete mehr als ungewöhnlich! Für die Hochzeit seines Bruder schrieb er seinen allerersten Song überhaupt. Er war Trauzeuge und sang den Song „Fallen so young“, anstatt eine Rede zu halten. Sechs Monate nach der Hochzeit stellte er den Song ins Internet und erntete damit von jetzt auf gleich eine Million Klicks. Schon der Musikunterricht in der Schule hatte ihn dazu inspiriert, seine Fähigkeiten an der Gitarre zu vertiefen und er war schnell davon besessen, Songs zu schreiben, die im Ohr bleiben.

Mehr zu Declan J Donovan:

Das Video zum Song: