24.10.2018 | ANTENNE BAYERN Neuvorstellungen der Woche Revolverheld feat. Antje Schomaker – Liebe auf Distanz

Geplant war eine Bandpause für Revolverheld. Doch die haben sie nicht bis zum Ende durchgehalten, weil ihnen einfach zu viele neue Ideen kamen. Umso besser für uns! Mit „Liebe auf Distanz“ erobert ein neuer Hit unser Herz.

Foto: Axel Heimken/dpa

Darin geht es um die Höhen und Tiefen einer Fernbeziehung. Johannes Strate, Sänger von Revolverheld, erlebte es selbst viele Jahre lang, bis er sich schließlich mit seiner Freundin an einem gemeinsamen Ort nieder ließ und eine Familie gründete. Er weiß also ganz genau, wovon er da singt. Den weiblichen Part der Geschichte übernimmt in diesem Song die Newcomerin Antje Schomaker. Sie und Johannes Strate besingen abwechselnd ihre Empfindungen. Der Song und auch das dazugehörige Musikvideo sind sehr berührend. Nicht nur für Gleichgesinnte.

Mehr zu Revolverheld:

Mehr zu Antje Schomaker:

Das Video zum Song: