27.02.2019 | NEU auf Bayerns Playlist Revolverheld – So wie jetzt

Revolverheld ist das Sprachrohr einer ganzen Generation! Und welche Herausforderungen und Themen diese Generation hat, davon handelt das neue Lied der Band: „So wie jetzt“.

Foto: Britta Pedersen/dpa

„Wir schauen immer zu den anderen und doch nie übern Tellerrand.
Geduld ist für uns ein Fremdwort, das ich später googlen kann.
Wir sind Individualisten und boosten uns bei Tinder hoch –
von einem Job in den nächsten, suchen wir nach dem großen Los.
Wann fangen wir zu kämpfen an?“

Besser könnte man es selbst nicht ausdrücken! Die Band Revolverheld ist das Sprachrohr einer ganzen Generation! Und welche Herausforderungen und Themen diese Generation hat, davon handelt dieses Lied. „Wann fangen wir zu leben an?“ bedauert Sänger Johannes Strate im Text den scheinbar unstillbaren Hang zum Hadern und Lamentieren, während das oftmals viel zu kurze Dasein in seiner ganzen Pracht und Vielfalt im Eiltempo auf Nimmerwiedersehen an uns vorbeirauscht. Der Song macht aber keinesfalls betroffen oder gar traurig! Ganz im Gegenteil. Er macht Spaß und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Damit ist den Revolverheld-Jungs erneut ein großartiger Hit mit Tiefgang gelungen.

Mehr zu Revolverheld: