30.10.2017 | Musik Interview ohne Worte: Mark Forster über The Voice, Traumfrauen und Yvonne Catterfeld

Persönlich, nahbar, sympathisch - das ist Mark Forster. Der herzliche Sänger und Songwriter war bei uns zu Gast und hat uns viele Fragen beantwortet - ganz ohne Worte...

  • Sänger und Songwriter Mark Forster war bei uns zu Besuch und hat uns quasi Rede und Antwort gestanden - aber ganz ohne Worte. Wie das aussah, seht ihr jetzt...!

    Sänger und Songwriter Mark Forster war bei uns zu Besuch und hat uns quasi Rede und Antwort gestanden - aber ganz ohne Worte. Wie das aussah, seht ihr jetzt...!

  • Frage 1: Wir wollten wissen - Mark, bist du eher Morgenmensch oder Langschläfer? Seine Antwort: ... ziemlich klar, oder :)

    Frage 1: Wir wollten wissen - Mark, bist du eher Morgenmensch oder Langschläfer? Seine Antwort: ... ziemlich klar, oder :)

  • Frage 2: Ohne welches Kleidungsstück gehst du niemals aus dem Haus? Natürlich nicht ohne sein Cap!

    Frage 2: Ohne welches Kleidungsstück gehst du niemals aus dem Haus? Natürlich nicht ohne sein Cap!

  • Frage 3: Was ist deine Lieblingsbeschäftigung aktuell? 

    Frage 3: Was ist deine Lieblingsbeschäftigung aktuell? 

  • Ui ui ui - immer diese Vorurteile ;) Wir haben Mark gefragt: Woran denkst du als erstes, wenn du an Bayern denkst? Wir interpretieren das mal als: "Natürlich das ausgezeichnete Bier und die tollen fränkischen Weine" :D

    Ui ui ui - immer diese Vorurteile ;) Wir haben Mark gefragt: Woran denkst du als erstes, wenn du an Bayern denkst? Wir interpretieren das mal als: "Natürlich das ausgezeichnete Bier und die tollen fränkischen Weine" :D

  • Unsere nächste Frage: Mark, was muss deine Traumfrau haben? Auch diese Antwort ist selbsterklärend ;)

    Unsere nächste Frage: Mark, was muss deine Traumfrau haben? Auch diese Antwort ist selbsterklärend ;)

  • Apropos Traumfrau - oder 'Albtraumfrau'...? Nach den Kabbeleien mit Yvonne Catterfeld wollten wir wissen: Wie siehst du aus, wenn du an die "diebische" Yvonne denkst, die dir bisher so einige Talente vor der Nase weggeklaut hat?

    Apropos Traumfrau - oder 'Albtraumfrau'...? Nach den Kabbeleien mit Yvonne Catterfeld wollten wir wissen: Wie siehst du aus, wenn du an die "diebische" Yvonne denkst, die dir bisher so einige Talente vor der Nase weggeklaut hat?

  • Positiver sieht er einem anderen The-Voice-Insider-Witz entgegen... Wir haben zuletzt gefragt, wie er aussieht, wenn er an seine künftige Schlager-Karriere mit Samu Haber und den Fantas denkt. Antwort: Ziemlich happy :)Ob der Schlager-Song der Coaches aber tatsächlich mal The Voice verlässt, bleibt noch unklar. Uns würd's freuen :)

    Positiver sieht er einem anderen The-Voice-Insider-Witz entgegen... Wir haben zuletzt gefragt, wie er aussieht, wenn er an seine künftige Schlager-Karriere mit Samu Haber und den Fantas denkt. Antwort: Ziemlich happy :)

    Ob der Schlager-Song der Coaches aber tatsächlich mal The Voice verlässt, bleibt noch unklar. Uns würd's freuen :)

Er ist der Neuzugang in der diesjährigen Ausgabe von "The Voice of Germany" und dennoch schon jetzt der absolute Publikums-Liebling: Mark Forster. In den ersten ausgestrahlten Folgen hat der sympathische Musiker bereits seinen Charme, seinen Humor und seine Musiktalent-Kenntnis unter Beweis gestellt. Besonders lustig ist die aufkeimende Rivalität zwischen Mark und Yvonne - auch dazu haben wir ihn befragt...

Eigentlich ist Mark Forster aber ein sehr besonnener Mensch - nicht zuletzt deshalb, weil er in der Zeit vor seiner Karriere den Jakobsweg lief. In einem Interview sagte er selbst, dass diese Erfahrung sehr wichtig für ihn war. Denn: Dort fasste er unter anderem auch den festen Entschluss, endlich ein Album zu produzieren. Heraus kam sein Debütalbum „Karton“. Und ab da ging es für Mark Forster steil bergauf. 

Fun Fact: Sein typischer Bart ist übrigens ein Überbleibsel dieser Jakobsweg-Reise. Er rasierte sich zwei Monate lang nicht und ließ den Bart als äußeres Zeichen einfach stehen. Wovon er sich außerdem niemals trennt und einige Infos mehr - das erfahrt ihr in unserem Interview ohne Worte!

Marks aktueller Hit "Kogong":