15.11.2017 | Musik Interview ohne Worte: Ofenbach über Freundschaft, Feiern und Foto-Posen

Mit ihrem Mega-Hit "Be Mine" ist das DJ-Duo Ofenbach bei uns richtig durchgestartet. Die sympathischen Franzosen sind momentan auf Promotour. Bei ANTENNE BAYERN haben uns die beiden viele persönliche Geschichten erzählt, mit und ohne Worte.

  • Das französische DJ Duo Ofenbach zu Besuch bei uns - sie haben uns auch ein Interview ohne Worte gegeben:

    Das französische DJ Duo Ofenbach zu Besuch bei uns - sie haben uns auch ein Interview ohne Worte gegeben:

  • Seit wann kennt ihr euch?

    Seit wann kennt ihr euch?

  • Wie sieht es aus, wenn euch ein Beat in den Kopf kommt?

    Wie sieht es aus, wenn euch ein Beat in den Kopf kommt?

  • Was ist eure Lieblings-Foto-Pose?

    Was ist eure Lieblings-Foto-Pose?

  • Wie fühlt es sich an, wenn hunderte Menschen zu euren Songs abgehen?

    Wie fühlt es sich an, wenn hunderte Menschen zu euren Songs abgehen?

Mit ihrer ersten Single "Be Mine" haben Ofenbach wohl einen DER Mega-Hits 2017 gelandet. In Deutschland erreichte der Song nach kurzer Zeit Gold-Status. Ofenbach ist nicht nur ein professionelles DJ-Duo, sondern die beiden Franzosen sind auch seit vielen Jahren enge Freunde. Darüber haben uns die beiden noch ein bisschen mehr verraten.

César Laurent de Rummel und Dorian Lauduique machen seit Mitte der 2000er gemeinsam Musik, hauptsächlich House und Elektropop. Bei der Promotour für ihren neuen Song "Katchi" haben Ofenbach auch ANTENNE BAYERN einen Besuch abgestattet. Im Interview haben die beiden zum Beispiel zugegeben, dass "Katchi" eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem lautmalerischen Wort "Hatschi" hat (keine Sorge, um Niesen geht es in dem neuen Song aber nicht). Außerdem haben sie uns erzählt, dass sie privat nicht mehr so viel feiern gehen, sondern lieber mit Freunden chillen und Musik machen. Immerhin müssten sie ja bei jedem ihrer Konzerte Party machen. 

Wie es sich bei den Auftritten für die beiden anfühlt, wenn tausende Menschen zu ihren Songs abgehen, das erfahrt ihr in unserem Interview ohne Worte

Ofenbachs Hit "Be Mine"

Diese Stars waren auch beim Interview ohne Worte