04.01.2019 | Leikis Hit-Tipp George Ezra - Hold my Girl

George Ezra startet ruhiger ins neue Jahr – „Hold My Girl“ heißt seine neue Single und ist Leikis Hittipp für diese Woche!

Im Video zu seiner neuen Single „Hold My Girl“ steht George Ezra das Wasser bis zum Hals – die tatsächliche Lebenssituation des britischen Superstars könnte derweil kaum gegensätzlicher sein.

Nachdem dem 25-jährigen Sänger und Songwriter mit seinen beiden bisherigen Alben „Wanted On Voyage” (2014) und „Staying At Tamara’s“ (2018) jeweils der Sprung an die Spitze der UK Charts gelungen war, konnte er in diesem Jahr mit „Shotgun“ endlich auch seinen ersten Nummer-Eins-Hit in den britischen Single-Charts landen! Zuvor hatte die Auskopplung „Paradise“ bereits Platz zwei erreicht. In Deutschland platzierten sich beide Alben in den Top Ten der Offiziellen Deutschen Longplay-Charts, „Shotgun“ kletterte bis auf Platz eins der Airplay-Charts. Nun erscheint mit „Hold My Girl“ eine ebenso eingängige wie bittersüße Ode an die „special someone“. „Wenn man ein Album über Eskapismus macht, dann gibt es kein besseres Thema als die Liebe“, erklärt er. „Denn wenn du verliebt bist, gerät alles um dich herum in Vergessenheit.“ 

Am 8. November startete George Ezras erste von zwei ausverkauften Tourneen durch das Vereinte Königreich, alle Karten waren innerhalb von dreißig Minuten weg. Das aktuelle Album „Staying At Tamara’s“, das in fünf Ländern Platz eins der Charts erreichte, ist das meistverkaufte Artist-Album des Jahres 2018 in Großbritannien.

Das Video zum Song:

Mehr zu George Ezra: