14.09.2018 | Leikis Hit-Tipp The BossHoss - A/Y/O

Nach fast dreijähriger Schaffenspause melden sich The BossHoss mit ihrer brandneuen Single zurück! Mit „A/Y/O “ legen die Country-Rocker das erste Outtake aus ihrem im Oktober folgenden Album „Black Is Beautiful“ vor!

Gut 20 Monate haben sich The BossHoss Zeit genommen, um neue Ideen zu sammeln und den nächsten Hit aus dem Lederjackenärmel zu schütteln. Rock, Country, Blues, etwas HipHop und Pop - auf ihrem neuen Album, das am 26.10.2018 erscheint „Black Is Beautiful“ präsentiert sich die Truppe um Alec Völkel aka Boss Burns und Sascha Vollmer alias Hoss Power so modern und wandlungsfähig, wie man sie noch nie gehört hat! 

Die Autofenster nach unten gekurbelt cruist man mit zurückgelehnten Folkrock-Gitarren, funky Blechbläsern, modernen HipHop-Parts und dem hymnisch-poppigen-Refrain auf seinem Roadtrip lässig dem Sonnenaufgang entgegen auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer. „Es geht darum, sich freizumachen von den Zwängen der Zivilisation“, so Boss Burns. „Es gibt so viele Dinge, die uns heute einengen. Wir wollen unseren Fans Mut machen, auch mal auszubrechen und ihr Leben zu leben. Sozusagen die alte Cowboy-Idylle zu feiern, die wir schon immer transportiert haben.“ Und auch Hoss Power ergänzt: "Wir haben seit jeher die Rock`N Roll-Flagge hochgehalten – aber noch nie so hoch, wie mit dieser Platte!“

Im März 2019 begibt sich die Band auf ihre bisher größte Stadiontour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Das Video zum Song:

Mehr zu The BossHoss: