11.01.2019 | Leikis Hit-Tipp The Strumbellas - Salvation

The Strumbellas waren eigentlich für ihre dunklen Sounds und Themen bekannt - ihr neuer Hit „Salvation“ ist dagegen eine geradezu fröhliche Hymne, hoffnungsvoll und positiv. Passend dazu, hat Leiki den Track direkt zu seinem Hittipp gemacht!

Foto: Josh Goleman

Mit „Spirits“ haben The Strumbellas vor zwei Jahren einen Welthit gelandet – jetzt kehren sie musikalisch in die Zeit davor zurück. Jetzt haben sie ihre neue Single „Salvation“ veröffentlicht und die geht auf musikalische Ideen zurück, die schon bei der Arbeit an ihrer 2009er Debüt-EP entstanden sind, so die Band.

Das Sextett hat vor zwei Jahren mit „Spirits“ einen Welthit gelandet haben und mit der zugehörigen Platte „Hope“ ihrer Musik und dem Folkrock eine neue Richtung gegeben. Für die jüngste Single „Salvation“ geht es aber wieder an die Anfänge ihrer Karriere zurück. Musik machen sei wie ein Puzzle, sagt Sänger, Gitarrist und Songwriter Simon Ward; man finde immer wieder Teile, die zusammenpassen. 

The Strumbellas waren eigentlich für ihre dunklen Sounds und Themen bekannt - „Salvation“ ist dagegen eine geradezu fröhliche Hymne, hoffnungsvoll und positiv. 

Auf ihrem neuen Album, an dem sie gerade arbeiten, nicht gar zu weit von ihren Ursprüngen entfernen werden, schließlich war dieser Wechsel zwischen dem melancholischen Herzschmerz mit ehrlichen Texten und dem gut gelaunten Alternative Folkrock schon immer ihr Markenzeichen. Im März kommen The Strumbellas dann mit ihren neuen Songs zurück auf unsere Bühnen.

Das Video zum Song:

Mehr zu The Strumbellas: