Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rihanna "California King Bed" - Cover von Emily aus Zwiesel

Aus Zwiesel im niederbayerischen Landkreis Regen kommt unser Cover der Woche diesmal. Die 16-jährige Emily verzaubert uns mit ihrem Cover von Rihannas "California King Bed". Viel Spaß beim Zuhören!

Header Cover der Woche Musik, Cover der Woche Grafik: Antenne Bayern

Wow, erst 16 Jahre alt und schon so eine Stimme! Das kommt aber nicht von unge­fähr: Emily aus Zwie­sel singt schon seit unge­fähr zehn Jahren – und das den ganzen Tag! Gut, dass ihre Eltern sie dabei unter­stüt­zen und für das nötige Equip­ment gesorgt haben.

Los mit der Sange­s­kar­riere ging es bei Emily, als sie als Kind das Musi­cal „Eli­sa­beth“ gehört hat, mitt­ler­weile nimmt sie ihre Videos für YouTube selber auf und bear­bei­tet diese auch mit Freude. Großer Vorbild: Justin Bieber! Kein Wunder, schließ­lich begann er seine Karriere genauso. Und auch die 16-jährige ist ein echtes Musik­talent. Neben dem Singen spielt sie auch Klavier und Gitarre. Da verwun­dert es nicht, das Musik in der Schule zu ihren liebs­ten Fächern zählt.

Deshalb ist ihr großer Traum, Musi­ke­rin zu werden. Falls das nicht klappt, wäre aber auch Psycho­lo­gie eine Option. Aber ganz ehrlich: Bei dieser Stimme steht einer Musi­ker­kar­riere doch nichts im Wege!

10 Fakten über Emily:

1) Ich singe seit: …ich unge­fähr 5 Jahre alt bin :) Als ich dann das erste Mal die CD vom Musi­cal „Eli­sa­beth“ hörte, war ich nicht mehr zu stop­pen :D

2) Mein großes Vorbild: Justin Bieber! Mein Hobby ist es Videos für Youtube zu machen und er ist dadurch bekannt gewor­den! Ich finde es sehr beein­dru­ckend, dass er eben­falls so klein ange­fan­gen hat!

3) Meine Lieb­lings­songs: Cold water – Justin Bieber, Into you – Ariana Grande. Mir gefal­len aber auch einige Lieder von Adele :)!

4) Dass dieser Song mal mein Lieb­lings­song war, finde ich heute total pein­lich: Schrei von Tokio Hotel. Ich war damals ein sehr großer Fan :D

5) Ich kann dieses Instru­ment spie­len: Ich spiele seit 10 Jahren Klavier und Gitarre :)

6) Wenn ich nicht grad singe, dann mache ich: Sport, schneide und bear­beite Videos für meinen Youtube Chan­nel und treffe Freunde.

7) Das bringt mir auf der Bühne Glück: …wenn mir Perso­nen zuse­hen und an mich glau­ben, die mir etwas bedeu­ten!

8) An diesem Ort dreh ich die Musik rich­tig laut auf: In meinem Zimmer :D Ich höre eigent­lich über­all sehr laut Musik :D

9) Darum will ich unbe­dingt groß raus­kom­men: Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und ich möchte Leute mit meiner Musik und Stimme berüh­ren.

10) Mit dieser Person würde ich gerne mal live perfor­men: Adele und Justin Bieber sind meine Favo­ri­ten. Adele hat eine sehr beein­dru­ckende und einzig­ar­tige Stimme und Justin Bieber ist schon seit ich 10 Jahre alt bin mein großes Idol! :)

Das könnte dich auch interessieren