Charlie Puth

Charles Otto „Charlie“ Puth Junior (* 2. Dezember 1991 in Rumson, New Jersey, USA) ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter mit deutschen und ungarischen Wurzeln, der große Popularität durch YouTube erlangte. Den Quellenangaben zufolge hat er in seiner Karriere mehr als 40,1 Millionen Tonträger verkauft. Die erfolgreichste Veröffentlichung von Charlie Puth ist die, von ihm verfasste, Single See You Again mit rund 13,6 Millionen verkauften Einheiten.

Kindheit und Jugend

Charlie Puth wurde als eines von drei Kindern eines Vaters mit deutschen und ungarischen Wurzeln sowie einer jüdischen Mutter geboren. Als er zwei Jahre alt war, verletzte ihn ein Hund im Gesicht, woraufhin er mit mehreren Stichen genäht wurde. Diese Narben sind noch heute sichtbar, was ihm seine charakteristische Augenbraue verleiht. Nachdem er am Berklee College of Music erfolgreich sein Musikstudium absolvierte, zog er nach Los Angeles.

Quelle: Wikipedia.org