David Foster

David Walter Foster, OC, OBC (* 1. November 1949 in Victoria, British Columbia) ist ein kanadischer Songwriter, Produzent und Komponist. Er ist 16-facher Grammygewinner und wurde 47-mal nominiert.

Leben

David Foster wurde 1949 in Victoria als Sohn von Maurice und Eleanor Foster geboren.

1991 heiratete er Linda Thompson, mit der er viele Lieder schrieb (u. a. für den Film The Bodyguard, außerdem einige Lieder für die von Foster betreuten Künstler). Es war bereits Thompsons zweite Ehe; mit ihrem Ex-Mann, dem Leichtathleten Bruce Jenner hat sie die Söhne Brody und Brandon Jenner. Die Ehe endete nach dem Ende der Aufnahmen zu der Serie „The Princes of Malibu“, die im US-TV lief. Foster war bis 2015 mit Yolanda Foster, Mutter von Gigi Hadid und Bella Hadid, verheiratet.

Seine Töchter sind die Schauspielerinnen Erin und Sara Foster sowie Amy Foster-Gillies, die unter anderem an Michael Bublés Hits „Everything“ und „Home“ sowie Josh Grobans „Home To Stay“ mitschrieb, und Allison und Jordan Foster. Tochter Sara ist seit 2006 mit dem deutschen Tennisprofi Tommy Haas liiert.

Quelle: Wikipedia.org