Enrique Iglesias

Enrique Iglesias [enˈrike iˈɣlesjas] (* 8. Mai 1975 in Madrid; vollständiger Name Enrique Miguel Iglesias Preysler) ist ein spanischer R&B- sowie Dance-Pop-Sänger und Komponist.

Leben

Iglesias' Vater ist der spanische Sänger Julio Iglesias, seine Mutter die philippinische ehemalige Schönheitskönigin Isabel Preysler. Seine beiden älteren leiblichen Geschwister sind der Sängerkollege Julio José Iglesias und die Journalistin Chábeli Iglesias. Iglesias hat noch fünf Halbgeschwister, die sein Vater Julio mit seiner zweiten Frau Miranda hat. Als Iglesias acht Jahre alt war, zog er mit seinem Vater, der zu dieser Zeit schon geschieden war, nach Miami. Hier besuchte er die Gulliver Preparatory School, wo er sein Gesangs-Debüt bei der Produktion von Hello, Dolly! machte. Anschließend begann er sein Studium Wirtschaftsrecht an der University of Miami, brach es wiederum ab, um in Toronto sein erstes Album aufzunehmen.

Quelle: Wikipedia.org