Liam Payne

Liam James Payne (* 29. August 1993 in Wolverhampton, West Midlands) ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er wurde als Mitglied der Boyband One Direction bekannt.

Leben

Liam Payne wurde am 29. August 1993 geboren. Er hat zwei ältere Schwestern und wuchs in seinem Geburtsort Wolverhampton auf. Payne wurde drei Wochen zu früh geboren, weshalb er eine Vielzahl gesundheitlicher Probleme hatte, unter anderem war eine seiner Nieren dysfunktional. Im Alter von sechs Jahren begann Payne Anzeichen einer musikalischen Begabung zu zeigen, allerdings verfolgte er zunächst den Traum, Sportler zu werden. Mit vierzehn Jahren entschied Payne sich dazu, sich ganz auf seinen Gesang zu konzentrieren.

Payne war mit der Sängerin Cheryl Cole liiert. Am 22. März 2017 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. Im Juli 2018 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.

Quelle: Wikipedia.org