twocolors

Twocolors ist ein deutsches Electro-Duo aus Berlin.

Geschichte

Die beiden Musiker lernten sich 2015 auf einer Party in Berlin kennen. In diesem Jahr entstanden bereits die ersten Songs des Duos, darunter Follow You, der durch Streaming ein erster Erfolg wurde. Zunächst veröffentlichten die Musiker ihre Songs, die den Genres Deep House und Dance-Pop zugeordnet werden, über ein eigens gegründetes Label.

Im Mai 2020 erschien die Single Lovefool über Universal Music. Es handelt sich dabei um eine Coverversion des gleichnamigen Lieds der schwedischen Band The Cardigans aus dem Jahr 1996. Die Single wurde im Sommer ein Erfolg im deutschsprachigen Raum und war auch in weiteren europäischen Ländern in den Charts platziert, darunter eine Top-Ten-Platzierung in Finnland. Außerdem erreichte der Song Platz eins der polnischen Airplaycharts und wurde ein Hit in China und Russland. Zu Lovefool erschienen danach mehrere Remixe, unter anderem von Nicky Romero, sowie eine Version des Songs zusammen mit der US-amerikanischen Sängerin Pia Mia. Mittlerweile erreichte der Titel über 145 Millionen Streams auf Spotify sowie über 800 Millionen Streams auf allen Streaming-Plattformen weltweit.

Quelle: Wikipedia.org