25.06.2018 | Stars unplugged DJ Alle Farben greift zum Maler-Pinsel - dieses Gemälde kam dabei raus!

DJ "Alle Farben" – was wäre bei diesem Namen nahe liegender als den Maler in sich zu entdecken? Wir haben Frans Zimmer aus Berlin einen Pinsel in die Hand gedrückt, um zu sehen: Kann der DJ nicht nur Musik an den Turntables gut mixen, sondern auch die Farben von der Mischpalette auf die Leinwand bringen?

  • DJ Alle Farben (rechts im Bild) hat uns zusammen mit Singer-Songwriter Kelvin Jones bei ANTENNE BAYERN besucht. Dabei hat sich der DJ einen Pinsel geschnappt, um den Malerkünstler in sich rauszulassen.

    DJ Alle Farben (rechts im Bild) hat uns zusammen mit Singer-Songwriter Kelvin Jones bei ANTENNE BAYERN besucht. Dabei hat sich der DJ einen Pinsel geschnappt, um den Malerkünstler in sich rauszulassen.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Und das war die Aufgabe: Male ein Bild vom Freistoßtor von Toni Kroos zum 2:1 im Spiel der Fußball-WM zwischen Deutschland und Schweden.

    Und das war die Aufgabe: Male ein Bild vom Freistoßtor von Toni Kroos zum 2:1 im Spiel der Fußball-WM zwischen Deutschland und Schweden.

    Foto: Frank Augstein/AP/dpa
  • Alle Farben alias Frans Zimmer geht die Sache kreativ und abstrakt an.

    Alle Farben alias Frans Zimmer geht die Sache kreativ und abstrakt an.

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Und am Ende kann sich das Ergebnis sehen lassen...

    Und am Ende kann sich das Ergebnis sehen lassen...

    Foto: ANTENNE BAYERN
  • Und das ist aus dem Freistoß-Tor von Toni Kroos gegen Schweden geworden.

    Und das ist aus dem Freistoß-Tor von Toni Kroos gegen Schweden geworden.

    Foto: ANTENNE BAYERN

DJ Alle Farben alias Frans Zimmer wollte mal Kunst studieren. Deshalb kann er perfekt mit Farben umgehen. Deshalb haben wir ihm bei seinem Besuch bei uns vor eine spannende Herausforderung gestellt.

Die Aufgabe:

In den Büros in Deutschland wird am Montag (25.06.) fast ausschließlich über ein Bild des Wochenendes gesprochen. Es ist ein Bild, das Millionen Deutschen lange im Gedächtnis bleiben wird, weil es für große Glücksgefühle gesorgt hat.

Die Rede ist vom 2:1-Siegtreffer von Toni Kroos beim WM-Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schweden.

Die Aufgabe für DJ Alle Farben: Er sollte die Szene als Gemälde auf die Leinwand bringen. Was daraus geworden ist, zeigen wir euch in unserer Bildergalerie.

Mehr zu DJ Alle Farben und Kelvin Jones: