Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Geisterfahrer rammt Polizeiauto in Passau

Ein Geisterfahrer hat auf der Bundesstraße 8 in Passau einen Streifenwagen gerammt. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Polizisten bei dem Vorfall in der Nacht zum Donnerstag leicht verletzt.

Polizei Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Passau (dpa/lby) - Ein Geisterfahrer hat auf der Bundesstraße 8 in Passau einen Streifenwagen gerammt. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Polizisten bei dem Vorfall in der Nacht zum Donnerstag leicht verletzt. Zuvor sei der 29-Jährige vor der Polizei geflohen. Den Angaben nach stand der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Eine Streife bemerkte demnach, wie der Mann auf der vierspurigen Straße stadteinwärts fuhr - allerdings auf der falschen Fahrbahn. Als die Beamten wendeten und mit Blaulicht und Martinshorn neben dem Geisterfahrer herfuhren, habe dieser seine Fahrt mit einem Tempo zwischen 80 und 100 Stundenkilometern fortgesetzt. Mehrere entgegenkommende Autos mussten dem Mann ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Streifenbeamten gelangten schließlich vor den 29-Jährigen und bremsten ihn bis zum Stillstand aus. Bevor die Polizisten jedoch aussteigen konnten, habe der Mann seinen Wagen beschleunigt und das Polizeiauto gerammt.

Die Beamten nahmen den Mann schließlich fest, der den Angaben nach betrunken war und unter Drogen stand. Sie stellten seinen Führerschein sicher. Der Mann kam nach dem Vorfall in eine psychiatrische Klinik. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die dem Geisterfahrer ausweichen mussten.

© dpa-infocom, dpa:230608-99-985465/2

Das könnte dich auch interessieren