08.09.2020 | Bayern Grippe-Impfung in Coronazeiten: Das sagt die Expertin

Der Herbst steht an und damit auch wieder niedrige Temperaturen, Regen und Wind die unsere Nasen zum laufen bringen. Bei uns erfahrt ihr alles wichtige über die Grippe und Corona im Herbst:

Foto: Christina Sabrowsky/dpa

Die kalten Tage finden so langsam wieder Einzug in unseren Alltag und damit auch die Grippe. Wie verhalte ich mich aber, wenn in Zeiten von Corona die Grippe wieder zurückkommt? Wir haben die Ärtzin Dr. Nikola Klün für euch gefragt:

1. Sind die Symptome von Grippe und Corona schwer voneinander zu unterschieden?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

2. Es können sich auch Kinder gegen Grippe impfen lassen, oder?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

3. Der Grippeimpfstoff gibt ja keinen 100%igen Schutz. 
Woran liegt das und was hat das für Auswirkungen?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

4. Wie wahrscheinlich ist es, dass man trotz Impfung die Grippe bekommt?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

5. Es kursiert ja das Gerücht, dass die die sich gegen Grippe impfen lassen um so schwerer an Corona erkranken können. 
Ist da was dran?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

6. Das stimmt also nicht?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…