Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Jugendlicher verletzt 16-Jährigen mit Messer

Ein Jugendlicher hat bei einer Auseinandersetzung im oberfränkischen Hof einen 16-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt.

Blaulicht Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Hof (dpa/lby) - Ein Jugendlicher hat bei einer Auseinandersetzung im oberfränkischen Hof einen 16-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war es am Mittwochabend in der Nähe des Hallenbades zunächst zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheims zum Streit gekommen.

In dessen Verlauf hätten ein 17-Jähriger und ein 15-Jähriger auf den 16-Jährigen eingeschlagen. Schließlich habe der 17-Jährige ein Messer gezogen und den 16-Jährigen damit am Oberkörper leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Polizeibeamten nahmen den 15- und den 17-Jährigen fest. Gegen sie ermittle die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Weshalb es zum Streit kam, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:230608-99-984101/2

Das könnte dich auch interessieren