Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Männer werfen Wasserbomben auf Passanten und Autofahrer

Vier junge Männer haben im oberfränkischen Hof aus dem Auto heraus einen Fußgänger und zwei Autofahrer mit Wasserbomben beworfen.

Polizei Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Hof (dpa/lby) - Vier junge Männer haben im oberfränkischen Hof aus dem Auto heraus einen Fußgänger und zwei Autofahrer mit Wasserbomben beworfen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trafen die Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren am Mittwoch einen Mann, der mit seiner Familie spazieren ging, am Bein. Außerdem hätten die Männer zwei Autofahrer beworfen, die ihre Fenster heruntergelassen hatten. Einer von ihnen stand laut einem Sprecher an einer roten Ampel, den anderen bewarfen die Männer während der Fahrt. Die Wasserbomben seien dabei im Innenraum der Fahrzeuge geplatzt. Unfälle seien durch die Wasser-Attacken nicht passiert. Der Fußgänger klagte über Schmerzen am Bein, nachdem er getroffen wurde.

Die jungen Männer seien nach dem Angriff auf einen der Autofahrer zudem über die rote Ampel gefahren. Polizeibeamte fassten die vier jungen Männer den Angaben nach schließlich und entdeckten neben den Wasserbomben und Zubehör zum Aufpumpen auch Feuerwerkskörper in dem Wagen. Diese hätten die Männer allerdings nicht gezündet. Die Polizei stellte die Gegenstände sicher und ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die vier Männer, wie es hieß.

© dpa-infocom, dpa:230608-99-983869/2

Das könnte dich auch interessieren