03.08.2021 | Bayern ​Nürnberger Christkindlesmarkt: So soll er in diesem Jahr stattfinden

Wegen der Corona-Pandemie konnte der Nürnberger Christkindlesmarkt im letzten Jahr nicht stattfinden. Dieses Jahr soll das aber anders laufen – die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren. Alle Infos findet ihr hier.

Foto: blende12 / pixabay

Wegen der Corona-Pandemie ist der ganze Weihnachtszauber im letzten Jahr größtenteils ausgeblieben – in diesem Jahr gibt es da aber mehr Hoffnung. Der Nürnberger Christkindlesmarkt soll nach aktuellem Stand stattfinden, aber in abgespeckter Version.

So soll der Markt aussehen

Auf dem Hauptmarkt soll es weniger Buden geben, um die ganze Veranstaltung zu entzerren. Dafür soll großflächig auf die Nürnberger Altstadt ausgewichen werden. So soll praktisch die ganze Altstadt zum Christkindlesmarkt werden. Ob die Eröffnungsveranstaltung in der gewohnten Form stattfinden kann, ist aber noch umstritten. Solch ein Massenspektakel sei möglicherweise nicht zu verantworten, so Wirtschaftsreferent Michael Fraas. Start ist voraussichtlich am 26. November.

Das könnte dich auch interessieren: